Dienstag 6. Dezember 2022

An Evening with Sting in Mainz

Meistgelesene Artikel

- Anzeige - spot_img

Summertime mit Sting im Volkspark Mainz

Zu sommerlichen Temperaturen fand am 24.07.2022 das Konzert mit Sting im Volkspark Mainz statt. Als Support brachte der Künstler seinen Sohn Joe Sumner mit der den Abend gebührend eröffnete. Wer ihm lauschte konnte die musikalischen Wurzeln sofort erkennen.

Als Sting schließlich die Bühne betrat verschwand gerade die Sonne hinter den Bäumen, es war noch immer ein warmer Sommerabend. Sting spielte passend zu dem Titel der Tour „My Songs“ ein gut ausgewähltes Programm aus allen Epochen seiner Karriere, so kamen Stücke aus seiner Zeit bei „The Police“ vor wie auch seine Solonummern. Titel wie „Every breath you take“ , „Roxanne“ , „Message in a bottle“ oder „Fields of Gold“ genauso wie „Desert Rose“ dürften an diesem Abend nicht fehlen. Wenn man Sting auf der Bühne beobachtete kam oft das Gefühl dass dieser Mensch einfach nicht altert. In Topform lief er die Bühne auf und ab, sang seine Lieder und spielte Bass dazu ohne jemals auch nur den Anschein zu erwecken mal außer Puste zu kommenn. Den Abschluss bildete dann das eher ruhig angelegte Stück „Fragile“ , und so ging auch dieser Sommerabend im Volkspark Mainz zu Ende.

Fotos und Text by Jan Heesch

- Anzeige -spot_img

Neuste Artikel