Samstag 3. Dezember 2022

Lang Lang – We Don’t Talk About Bruno

Meistgelesene Artikel

- Anzeige - spot_img

We Don’t Talk About Bruno“ („Nur kein Wort über Bruno“) heißt die neueste Single aus Lang Langs kommendem Album „The Disney Book“. Das Arrangement des Encanto-Hits von Lin-Manuel Miranda ist in einer virtuosen Fassung für Klavier solo zu hören und ab Freitag (29. Juli) weltweit erhältlich. Lang Lang veröffentlicht „The Disney Book“ am 16. September 2022 bei Deutsche Grammophon in Zusammenarbeit mit der Disney Music Group zur Feier des hundertjährigen Bestehens der Walt Disney Company. 

In seinen Interpretationen lässt er eine Epoche märchenhafter Unterhaltung lebendig werden und erinnert sich zugleich an musikalisch bewegende Momente seiner Kindheit.

Lang Lang begeisterte Mirandas Chart-Hit sofort, als er ihn zum ersten Mal hörte. Seine Frau Gina Alice entdeckte bald, dass es einen weiteren Encanto-Fan in der Familie gab. 

Unser Sohn ist eineinhalb und liebt Disney“, sagt Lang Lang. „Gina hat „We Don’t Talk About Bruno“ für ihn gespielt und einen Tango mit ihm getanzt – er war so glücklich!“

Das neue Arrangement stammt aus der Feder des vierfachen Grammy®-Gewinners Gordon Goodwin. Der amerikanische Komponist, Pianist, Saxofonist und Arrangeur, der den Grundstein für seine Karriere im kalifornischen Disneyland legte, machte aus Mirandas Track eine Miniatur für Klavier, die dem Original in puncto Charme und Humor in nichts nachsteht.

The Disney Book“ entführt seine Hörer:innen in die märchenhaft fantasievolle Welt großer Animationsfilme – von Pinocchio bis Encanto. Um die Vielfalt des Klaviers voll auszuschöpfen, hat Lang Lang einige der weltbesten Arrangeure engagiert. Und auch Stars begleiten den Pianisten – darunter Andrea Bocelli, Jon Batiste und Sebastián Yatra – sowie das Royal Philharmonic Orchestra unter der Leitung von Robert Ziegler. „Diese neuen Fassungen sind mir quasi in die Finger komponiert“, sagt Lang Lang.  Wie mit seinem erfolgreichen Album „Piano Book“ aus dem Jahr 2019 – einer Sammlung seiner Lieblingsstücke – möchte er auch mit „The Disney Book“ Menschen jedes Alters inspirieren, klassische Musik für sich zu entdecken. Es sei ein Geschenk an Jung und Alt, sagt er. 

Ich hoffe, dass alle, ganz gleich welcher Generation und Herkunft, diese Aufnahme genießen und dieselbe Freude erleben, die sie einst empfanden, als sie zum ersten Mal einen Disney-Film sahen.“

Website: https://www.langlangofficial.com/

Instagram: https://www.instagram.com/langlangpiano/

Facebook: https://www.facebook.com/LangLangPiano/ 

- Anzeige -spot_img

Neuste Artikel