Donnerstag 28. März 2024

DEATH OF A LADIES‘ MAN

Meistgelesene Artikel

- Anzeige -spot_img

„Ein Film wie ein Song von Leonard Cohen“ (CBC), eine charmante Groteske mit Gabriel Byrne als trinkfestem College-Professor und „Ladies‘ Man“, der schon bessere Tage gesehen hat und dessen Leben eine Reihe von unvorstellbaren Wendungen nimmt. Plötzlich verfolgen ihn surreale Halluzinationen und er erfährt, dass er vielleicht nicht mehr lange auf dieser Welt sein wird. Zurück in Irland blickt er, untermalt von Cohen-Songs, auf sein Leben zurück und träumt (?) von einer letzten Liebe … „Like a bird on the wire, I have tried in my way to be free“.

In DEATH OF A LADIES‘ MAN kehrt Gabriel Byrne (DIE ÜBLICHEN VERDÄCHTIGEN, LOUDER THAN BOMBS, IN TREATMENT: DER THERAPEUT) nach langer Kinoabstinenz auf die Leinwand zurück. An seiner Seite spielen Jessica Paré (MAD MEN), Brian Gleeson (DER SEIDENE FADEN, LOGAN LUCKY, PEAKY BLINDERS) und Suzanne Clément (LAURENCE ANYWAYS, MOMMY, I KILLED MY MOTHER) in einem Film, der ohne Leonard Cohens Werk nicht vorstellbar ist. Der Film wurde nicht nur von seiner Musik inspiriert, sondern auch mit seinen beliebtesten Songs unterlegt. Regisseur Matt Bissonnette hat sich bereits in seinem Erstling LOOKING FOR LEONARD dem kanadischen Singer-Songwriter genähert. In DEATH OF A LADIES‘ MAN werden Cohens Songs nun endlich zum Teil der Geschichte, fast zur zweiten Hauptrolle. Vor seinem Tod im Jahr 2016 gab der Musiker seinen Segen für das Projekt und die Verwendung seiner Stücke.

DEATH OF A LADIES‘ MAN
VÖ: 05.08.2022
Vertrieb: MFA+ Cinema
Genre: Drama, Komödie
Regie: Matt Bissonnette
Schauspieler: Gabriel Byrne, Jessica Paré, Brian Gleeson, Suzanne Clément, Antoine Olivier Pilon 
Laufzeit: 97 Min.
FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
Bei Amazon kaufen

- Anzeige -spot_img

Neuste Artikel