Montag 6. Februar 2023

MATILDA PEARL – NICE TO KNOW YA

Meistgelesene Artikel

- Anzeige - spot_img

MATILDA PEARLS INDIE-POP BANGER ‚NICE TO KNOW YA‘ STROTZT NUR SO VOR SELBSTVERTRAUEN

Nach ihren Releases „Linger“ und „What Can I Do?“ im Jahr 2021 veröffentlicht Matilda Pearl heute ihre neue Single ‚NICE TO KNOW YA‘. Als zweiter Teil ihrer Trilogie mit dem Titel „MAYBE I’M JUST PETTY“ sagt Matilda weiterhin „Sayonara“ zu negativer Energie und holt sich ihre Power auf die beste Art und Weise zurück, die sie kennt, indem sie unglaubliche Hits produziert. Sie schwebt in ihrer bunten Popszene und befreit sich von schlechten Vibes und toxischen Beziehungen, während Kombinationen aus akustischen und synthetischen Chords, die Ebenen ihrer Vocal-Harmonien untermauern. Matilda gibt stimmlich Vollgas und setzt absolutsouverän und selbstbewusst dieses Statement: „hunny I’m so over it, gotta tell you don’t feel bad for me, I get to leave, you gotta live with you forever“. Die einzigartige Matilda Pearl ist unaufhörlich dabei, ihre wahnsinnige Energie und ihr großes Songwriting-Talent unter Beweis zu stellen.

Matilda Pearl erzählt: „Ich habe Secret Life of Us in den 2021er Lockdowns am Stück gesehen. Joel Edgerton hat diesen einen Satz in der ersten Staffel, wo er zu seiner Ex sagt: „Hab kein Mitleid mit mir. Ich darf gehen. Du musst für immer mit dir leben.“ Das war einer dieser Momente, in denen man sich im Nachhinein denkt: „Verdammt, ich wünschte, ich hätte das so gesagt.“ Also schrieb ich es auf und nahm es mit in eine Schreibsession mit Tim und Keeks und von da an ging es los.“ 

Die in Mornington Peninsula lebende Matilda Pearl wird von Jahr zu Jahr erfolgreicher, da sie mit jeder weiteren Nummer ihre kunterbunte Welt teilt. Sie selbst bezeichnet sich als „Meerjungfrau trifft Disco“ und entdeckte ihre Liebe zum Songwriting im Alter von 14 Jahren, wobei sie sich von Größen wie Lily Allen, DuaLipa, Madonna, Jamiroquai und Confidence Man inspirieren ließ. Mit “Your Touch“ nahm sie am Triple-J-Wettbewerb Unearthed High teil und erregte die Aufmerksamkeit einer Reihe von Moderatoren des Senders sowie des ehemaligen Unearthed-High-Gewinners George Alice. Die jüngsten Veröffentlichungen „WhatCan I Do?“ und „Linger“ festigten ihren einzigartigen und mitreißenden Popsoundund erregten die Aufmerksamkeit von The Music Network, Life Without Andy, Milky, Pilerats, AAA Backstage und Triple J. Declan Byrne bemerkte, dass sich eine Matilda-Single „anfühlt, als hätte jemand eine Konfettikanone von einem Hochhausdach abgeschossen und alle tanzten plötzlich auf den Straßen zu dem bunten Regen!“ In den letzten 12 Monaten hat Matilda Pearl diese enorme Energie mit einer Vielzahl von Festivalauftritten in den Mittelpunkt gerückt, darunter Reconnect All Ages, Land of Plenty, 

Groove Tunes, Ocean Sounds und NYE On The Hill, ganz zu schweigen vom Support für Client Liaison im Forum in Melbourne. In diesem Jahr wird sie die Bühne für ihre Headline-Show im Northcote Social Club im November erobern und auch zum NYE On The Hill zurückkehren, wo sie garantiertwieder für Stimmung sorgen wird. 

‘‘NICE TO KNOW YA“ von Matilda Pearl ist ab sofort überall erhältlich.

- Anzeige -spot_img

Neuste Artikel