Montag 28. November 2022

Ed Sheeran in Frankfurt – was für eine tolle Show mit vielen Highlights

Meistgelesene Artikel

- Anzeige - spot_img

Am Freitag 23.9.2022 war es soweit Ed Sheeran betritt ca. 20 Uhr die Bühne im Deutschen Bank Park. Vorher wurde den Zuschauern bereits einiges geboten – gegen 18 Uhr begann das Konzert mit der Newcomerin Cat Burns und um 19 Uhr folgte der tolle Support der Sängerin Griff. Die Stimmung war bei den Supports schon gut, aber besonders freuten sich die 61.000 Zuschauer natürlich auf Ed Sheeran und seine Show „+-=:x Tour“ (sprich „Mathematics“). 

Spektakulär war alleine die Bühne und die Eröffnung. Die Bühne sah aus wie eine Schallplatte. Sie war rund und bestand aus zwei Elementen – ein fester Bereich in der Mitte und außen ein Ring, der sich die ganze Zeit drehte. Somit konnte der sympathische Brite auf dem äußeren Ring stehen, laufen, rennen und wurde von überall gesehen. Das Beste diese besondere Bühne stand fast Mitten im Stadion. Somit konnte der Sänger und Songwriter von überall gesehen werden – absolut perfekt für die Zuschauer. Über der zentralen „Schallplatten“-Bühne hing eine runde riesige 360° Leinwand. Diese war allerdings am Anfang direkt auf der Bühne und zeigte einen 10 Minuten Countdown. Das Leinwand Design war hierbei von seinem letzten Album = (sprich „Equals“). Die letzten 10 Sekunden zählten die Zuschauer lauthals mit und dann war es soweit: Die Megaleinwand schwebte hoch über die Bühne und in der Mitte stand Ed Sheeran und performte seinen ersten Song des Abends „Tide“ – was für ein genialer Auftakt. Während des gesamten Abends war die Stimmung bei allen 61.000 Zuschauern hervorragend – sie sangen und tanzten vom ersten bis zum letzten Song.

Playlist:

1. Tides

2. BLOW

3. I’m a Mess

4. Shivers

5. The A Team

6. Castle on the Hill

7. 2step

8. Don’t / No Diggity

9. Give Me Love

10. Visiting Hours (accompanied by Piano)

11. Own It / PERU / Beautiful People / I Don’t Care

12. Overpass Graffiti

13. Galway Girl

14. Thinking Out Loud

15. Love Yourself (Justin Bieber cover)

16. Sing

17. Photograph

18. Perfect

19. Bloodstream

20. Afterglow (With Full Band)

21. Shape of You

22. Bad Habits

23. You Need Me, I Don’t Need You

Foto © by Boris Korpak | Text © Kristina Kuhfs

- Anzeige -spot_img

Neuste Artikel