Freitag 26. April 2024

Strange World

Meistgelesene Artikel

- Anzeige -spot_img

Die Weihnachtszeit wird ziemlich… strange?! Mit STRANGE WORLD geht es dieses Jahr ab in das wohl verrückteste Disney Abenteuer aller Zeiten: Die Mitglieder der Clades, einer legendären Familie von Entdeckern, sind mittlerweile gar nicht mehr so abenteuerlustig, müssen sich aber für eine überlebenswichtige Forschungsmission zusammenraufen. Dabei führt sie ihr Weg in eine völlig neuartige, mysteriöse, aber fantastische Welt – eine Welt, wie sie noch nie jemand zuvor gesehen hat. Hier begegnen sie nicht nur fremden Lebensformen und allerlei abgefahrenen, witzigen Kreaturen, sondern natürlich auch vielen Gefahren und Herausforderungen. Wie es aber in den meisten Familien so ist, sind sie oft unterschiedlicher Meinung, wie diese zu meistern sind, was ihre Mission immer wieder gefährdet. Schaffen sie es dennoch ans Ziel? 

STRANGE WORLD ist anders als alles, was du bisher gesehen hast und damit ein außergewöhnliches Kinoerlebnis voller Unmöglichkeiten, Überraschungen, Spaß und Abenteuer. Unter der Regie von Hall (Oscar®-prämiert für BAYMAX – RIESIGES ROBOWABOHU, RAYA UND DER LETZTE DRACHE) und Co-Regisseur/Drehbuchautor Qui Nguyen (Co-Autor von RAYA UND DER LETZTE DRACHE) sowie produziert von Roy Conli (Oscar®-prämiert für BAYMAX – RIESIGES ROBOWABOHU, RAPUNZEL – NEU VERFÖHNT) startet STRANGE WORLD am 24. November 2022 in den deutschen Kinos.

Dennenesch Zoudé spricht Meridian im diesjährigen Disney Weihnachtshighlight

Berlin, 2022-09-21, Synchronstudio FFS, Dennenesch Zoudé für Disneys Strange World photo: Hanna Boussouar

Sie ist versierte Pilotin, liebevolle Mutter und aufgeweckte Forschungsreisende: Meridian findet sich in der abenteuerlichen Umgebung von STRANGE WORLD bestens zurecht. Als ihr Teenagersohn Ethan klammheimlich zu einer waghalsigen Expedition aufbricht, bei der er seinen Vater Searcher Clade unterstützen will, zögert Meridian nicht lange und folgt den beiden in unerforschte Welten…

Wir freuen uns Ihnen heute die Stimme der Tausendsasserin vorstellen zu dürfen – in der deutschen Fassung wird Meridian von der großartigen Schauspielerin Dennenesch Zoudé gesprochen. Das breite Publikum kennt Zoudé aus zahlreichen deutschen TV-Produktionen – u.a. Tatort und Polizeiruf. Dem internationalen Publikum ist sie vor allem durch ihre Rolle in der internationalen Serie Unorthodox bekannt. Neben zahlreichen Schauspielengagements setzt sich Dennenesch Zoudé auch für unterschiedliche soziale Projekte ein, u.a. ist sie Schirmherrin der Stiftung Fairchance und wirbt als Lesebotschafterin für die Stiftung Lesen.

STRANGE WORLD
Kinostart: 24.11.2022

Filmlänge: 115 Min.
im Verleih von Walt Disney Studios Motion Pictures Germany
Genre: Animation, Familie, Abenteuer, Sci-Fi
Regie: Don Hall

© 2022 Disney Enterprises, Inc.

- Anzeige -spot_img

Neuste Artikel