Montag 28. November 2022

Steffen Sturm knackt die Schlagercharts!

Meistgelesene Artikel

- Anzeige - spot_img

Harter Rock und sanfter Schlager – Steffen Sturm

Steffen Sturm: Rockdrummer und Schlagersänger

Mehr als 100 000 Views bei Youtube –  Chartpositionen in vielen Radio-und Dance-Charts und als Krönung  eine Top10-Platzierung in den Schlagercharts beim Martkführer Amazon: Mit nur drei Single-Veröffentlichungen schaffte es Steffen Sturm, Rockschlagzeuger aus dem schwäbischen Crailsheim zum „Aufsteiger der Schlagerszene“ ( SWR 4 ). Seine Singles „Im Schatten der Nacht“, „Hör wieder auf dein Herz“ und „Liebe Meines Lebens“ gehören mittlerweile zum festen Programm in den einschlägigen Schlagerstationen – bei Radio VHR, einem der größten Internet-Radiosender grüsst er sogar von 

Platz 1der Hörercharts. Kein Wunder, daß sich der sympathische Schwabe überglücklich zeigt:  „Ich bin echt geflashed – in nur einem halben Jahr schon so soviel erreicht, und das mit ausschliesslich selbst geschriebenen und produzierten Songs, das hätte ich mir nicht träumen lassen.“  „Doch wenn man für etwas brennt, das spüren auch die Hörer:Innen“. Und nicht nur die: ein halbes Dutzend TV-Sendungen sind bereits aufgezeichnet worden – und auch der Blätterwald rauscht gewaltig: „Von „Hossa“ bis „Frau Im Spiegel“ , von der „Aktuellen“ bis „Musix“ – für Steffen Sturm gibt’s nur eine Richtung: nach vorne!“

Erste Erfolge im Schlagerbereich erreichte der versierte Rock-Drummer, auch Betreiber einer eigenen Schlagzeugschule – zusammen mit seiner damaligen Kollegin im Duo Lehmann&Sturm. Doch so schnell und hoffnungsfroh das Duo startetet, so schnell war es auch beendet. Trotz durchaus ansehnlicher Erfolge war nach drei Singles nach wenigen Monaten Schluss. Doch Steffen Sturm hatte Blut geleckt im Schlagerbiz und nahm eine Solokarriere ins Visier.

War er damals „nur“ für die Kompositionen und als Keyboarder im Hintergrund tätig, so gibt er nun den Frontman. „Zwar sang ich als Drummer stets auch  – wenn auch nur im Background, dennoch nahm ich Vocal-Unterricht“. Und siehe da, es trug Früchte: Noch bevor er Plattenfirmen anging schickte er seinen ersten Song an die Rundfunkanstalten – und das Feedback war ermutigend: „Schatten der Nacht“, sein Solo-Debüt wurde noch vor Veröffentlichung in mehrere Playlisten aufgenommen und der grosse Sender SWR 4 lud ihn sogar zu einem Interview. Dann ging es Schlag auf Schlag: „Sein“ Label „Herz7“, nahm ihn unter Vertrag – „und von da an gings stets bergauf“, erinnert er sich. Alle Singles schafften es in die Dance-Charts, er war Gast bei der „Großen Schlagernacht“ bei Regio TV,  begeisterte bei „Sonnenklar TV“ und erhält nun sogar ein eigenes 24-minütiges Special:  „vollWert – kreative Köpfe aus Kultur“ wird sowohl bei Bibel TV als auch bw family ausgestrahlt.

Und für sein nächstes Projekt nun hat er sich die Kompetenz eines echten Top-Produzenten gesichert: Willy Klüter schrieb und produzierte bereits für Top-Acts wie Rosanna Rocci oder Prince Damien – jetzt steht Steffen Sturm auf dem Produktionsplan.

Ich freu mich drauf“, sagt der sympathische Musiker.

Bleibt noch die Frage, was er lieber macht – Rockdrummer oder Schlagersänger ? „Beides! – der Schlager und die Rockmusik – lebt gleichberechtigt in mir.

Alles Infos zu Steffen unter: www.steffen-sturm.de

- Anzeige -spot_img

Neuste Artikel