Dienstag 6. Dezember 2022

BRÜDER GRIMM-EDITION 2

Genre: Kinder & Familie

Meistgelesene Artikel

- Anzeige - spot_img

Vier der beliebtesten Brüder Grimm-Märchen in einer Edition!

Märchenhafte Unterhaltung für die ganze Familie!

Ab 14. Oktober 2022 als DVD-Edition

KNUSPER, KNUSPER, KNÄUSCHEN! WER KNUSPERT AN MEINEM HÄUSCHEN! 

Wer kennt diesen Satz nicht? Vor über 200 Jahren erschien die erste Auflage der Kinder- und Hausmärchen der Gebrüder Grimm mit 86 Märchen, die uns auch heute noch in ihren Bann ziehen. Auch in der zweiten Brüder Grimm-Edition von justbridge entertainment GmbH wurden vier der schönsten Märchenklassiker der beiden Brüder zusammengestellt: 

DIE SECHS SCHWÄNE, HÄNSEL & GRETEL, RUMPELSTILZCHEN und DER TEUFEL MIT DEN DREI GOLDENEN HAAREN. 

Diese hochwertigen Verfilmungen der Märchen, voller großer Gefühle und namhafter Darsteller wie KATHARINA THALBACH, OLIVER KORITTKE, RITA RUSSEK, FRITZ KARL UND LEONARD LANSINK entführt Sie in eine Welt voller Magie. 

BRÜDER GRIMM-EDITION 2
VÖ: 14.10.2022
Vertrieb: justbridge entertainment GmbH
Genre: Kinder & Familie
FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
Bei Amazon kaufen

DVD 1: DIE SECHS SCHWÄNE 

An ihrem 18. Geburtstag stößt Constanze auf ein streng gehütetes Geheimnis. Sie entdeckt staunend, dass es sechs Brüder geben muss, die durch ein unbedachtes Wort des Vaters am Tag von Constanzes Geburt in schneeweiße Schwäne verwandelt worden sind. Constanze ist fassungslos, als plötzlich die sechs Schwäne erscheinen. Sie erklären ihrer Schwester, dass nur sie allein den Fluch bezwingen kann: Sechs Jahre lang dürfe Constanze kein einziges Wort sprechen und müsse Hemden aus Brennnesseln nähen. Die Hemden könnten die Schwäne wieder in Menschen verwandeln. Constanze überlegt keine Sekunde. Augenblicklich verlässt sie den Hof und den reumütigen Vater, begibt sich mutig in die dunklen Wälder und beginnt einsam und stumm ihr schmerzhaftes Tagwerk. Als sie eines Tages auf den Prinzen des Landes trifft, wandelt sich ihr Leben erneut. Der Prinz verliebt sich so unsterblich in die rätselhafte Fremde, dass er trotz allen Widerstands seiner Mutter Constanze heiratet. Während das Mädchen versucht, ihre Liebe zu schützen und gleichzeitig ihrem Versprechen nachzukommen, das Garn für die Hemden zu spinnen, wächst die Missgunst der alten Königin mehr und mehr. Sie legt ein Gespinst aus Intrigen und Verleumdungen um das unschuldige Mädchen und nennt sie unverhohlen dine Hexe, die auf dem Scheiterhaufen verbrannt werden müsse. 

Darsteller: Sinja Dieks, Julia Jäger, André Kaczmarczyk, Anton Algrang, Henning Peker, Arved Friese, Bjarne Meisel, Paul Alhäuser, Jonas Hämmerle, Timon Straka, Timon Wloka und andere 

Drehbuch: Inés Keerl 

Kamera: Konstantin Kröning 

Musik: Moritz Denis/Eike Hosenfeld/Tim Stanzel 

Regie: Karola Hattop 

Trailer

DVD 2: HÄNSEL & GRETEL 

Die Geschwister Hänsel und Gretel werden von ihrer Stiefmutter und ihrem Vater im Wald ausgesetzt. Sie kennen weder den Heimweg, noch haben sie etwas Essbares dabei. Angelockt von den süßen Leckereien an den Außenwänden eines Knusperhäuschens, geraten sie in die Gewalt einer bösen Hexe. Dank Gretel können sie entkommen und glücklich zu ihrem Vater zurückkehren. 

Darsteller: Sibylle Canonica, Nastassja Hahn, Johann Storm, Henning Peker, Claudia Geisler, Christian Habicht, Erzähler: Christian Steyer und andere 

Drehbuch: Peter Schwindt 

Kamera: Wojciech Szepel 

Musik: Mari Boine 

Regie: Anne Wild 

DVD 3: RUMPELSTILZCHEN 

Wer kennt es nicht, das Rumpelstilzchen, das der schönen Müllerstochter im Schlossturm dreimal hilft, Stroh zu Gold zu spinnen. Und jedes Mal verlangt es ein wertvolles Pfand: ihren Ring, ihre Kette und schließlich ihr erstes Kind, wenn sie Königin ist. Doch dann, als das Rumpelstilzchen vor der Wiege steht, um das Kind zu holen, verteidigt es die Königin mit ihrer ganzen Liebe. Gemeinsam mit dem König und ihren guten Freunden kann sie das Böse in die Flucht schlagen. 

Darsteller: Katharina Thalbach, Marie Christine Friedrich, Sebastian Fischer, Erich Schleyer, Fritz Egger, Gregory Borlein, Andreas Schmidt, Sven Pippig, Georg Friedrich und andere 

Drehbuch: Thomas Teubner 

Kamera: Philipp Kirsamer 

Musik: Christoph Zirngibl 

Regie: Andi Niessner 

DVD 4: DER TEUFEL MIT DEN DREI GOLDENEN HAAREN 

Erzählt wird von Hans, der als Glückskind geboren scheint: Die Prophezeiung, er werde eines Tages die Tochter des Königs heiraten, liegt ihm schon in der Wiege. Doch der König will keinen Hungerleider als Schwiegersohn, und so trachtet er Hans nach dem Leben. Zwei Anschläge scheitern, mit dem dritten aber erhofft sich der König den Erfolg. Die Hand der Prinzessin, so befiehlt er, gewinne Hans nur, wenn es ihm gelingt, die drei goldenen Haare des Teufels herbei zu schaffen. Hans nimmt die Aufgabe an. Ein Falke, der ihm seit Kindesbeinen zur Seite steht, begleitet und lenkt die Reise ins Unbekannte. Tief im Herzen der Unterwelt gewinnt Hans im Sturm des Teufels Großmutter für seine Zwecke und steht schließlich vor dem alles entscheidenden Duell mit dem Fürsten der Hölle. 

Darsteller: Belà Baptiste, Leonard Lansink, Beate Furcht, Ina Alice Kopp, Fritz Karl, Rita Russek, Oliver Korittke, Ilse Bendin und andere 

Drehbuch: Bettina Janis 

Kamera: Hans-Günther Bücking 

Musik: Hannes Schalle 

Regie: Hans-Günther Bücking 

Bilder-Credit: © justbridge entertainment GmbH

- Anzeige -spot_img

Neuste Artikel