Dienstag 6. Dezember 2022

KANTIG – „PILLE“

Meistgelesene Artikel

- Anzeige - spot_img

Kantig sind Peter, Benz und Anne. Gegründet 2018, ist ihnen in den letzten Jahren ein erfolgreicher Start in der deutschen Musikszene gelungen. Mit Berliner Wurzeln und gegründet in Graz wurde das Line-Up 2022  mit Anne an den Drums ergänzt und vervollständigt.  Bereits mit ihrer ersten Single „Adrenalin“ landeten sie auf der Spotify-Playlist 

„KLARE KANTE“ und sind dort mittlerweile mit insgesamt 5 Titeln vertreten gewesen. Sie haben auf dem Grazer Radio Soundportal 4 mal die Charts erobert und sind Deutschlandweit in der Rotation gelaufen. Ein Feature von  Henning Wehland (H-Blockx) krönte den bisherigen Weg von Kantig. Pille ist ihr erster Track mit neuem Line-Up. Mit frischen Drums, fettem Sound und neuem Wind in den Segeln ist „Pille“ der Auftakt zu viel mehr.  14 Songs sind bereits in den Startlöchern und am Album wird fleißig gearbeitet. 

Zum Song:

In „Pille“ geht es um die Maßlosigkeit von Abhängigkeiten, die wir selbst erschaffen. So schön sie auch manchmal sind, so haben sie eben auch ihre zerstörerische Seite, die in den Abgrund führen kann. Ohne erhobenen Zeigefinger aber mit viel Humor. Wenn die Pille schmeckt. 

Zu den Künstlern:

Anne ist eine Grazer Schlagzeugerin und Musikproduzentin. Sie spielte über die Jahre in unzähligen Bands, unter anderem auch bei Son of the Velvet Rat. Sie hat für ihre Mitwirkung als Recording- und Editing-Artist an Rainhard Fendrichs 2016 erschienenem Album „schwarzoderweiss“ bereits ihre erste goldene Schallplatte  an der Wand hängen und ist unter anderem als Drum-Tech mit Christina Stürmer unterwegs.

Peter war einst Gitarrist bei Deadline, mit denen er mit Nickelback, Feeder und vielen mehr auf Tour war. Er arbeitete mit Wolfgang Stach (Guano Apes, Jupiter Jones), David Gappa (H-Blockx) und Jens Oettrich (Dune) zusammen.

Auch wenn Benz offiziell noch ein unbeschriebenes Blatt ist, so ist er doch ein begnadeter Gitarrist und Philosoph und schreibt an allen Songs mit. Er ist angehender Pädagoge, Hobby-Tätowierer und…. Linkshänder.

Facebook

Instagram

Youtube Kanal

Spotify

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
- Anzeige -spot_img

Neuste Artikel