Dienstag 6. Dezember 2022

SICK OF SOCIETY „Widerstandsbeamter“

Meistgelesene Artikel

- Anzeige - spot_img

Mit „Widerstandsbeamter“ ist heute das bereits dritte Video von SICK OF SOCIETY zum aktuellen Album „AQ-PUNK-TUR“ (VÖ: 06.05.2022) erschienen.

Inhaltlich thematisiert „Widerstandsbeamter“ Grenzüberschreitungen bei der Ausübung polizeilicher Dienste oder vereinfacht gesagt Polizeigewalt. Innerhalb der Band ist man sich sicher, dass „Bei der Polizei arbeiten eher konservative bis rechte Personen. Linksorientierte Beamte sprechen immer wieder von Mobbing und Ausgrenzung, weshalb es in den Reihen der Polizei keinen sauberen Querschnitt der Gesellschaft gibt. Davon abgesehen, Autorität zu haben erfordert einen starken Charakter, den leider nicht jeder hat.“
Im Vergleich zu den beiden vorherigen Videos, wurde trotz des sehr kritischen Themas „Polizeigewalt“, auf eine weniger ernsthafte Umsetzung im Video zurückgegriffen. Über das Warum war man sich in der Band sehr schnell einig: „Ein ironisches Video verstärkt den Kontrast zu der ernsten Thematik und dem doch relativ harten Sound des Songs. Zudem gibt es bereits genug Videos mit Panzerbullen oder ähnlich martialisch auftretenden Sicherheitskräften von anderen Bands. Davon wollten wir uns einfach abheben und letztlich zeigen, dass in SICK OF SOCIETY auch ein humoristischer Kern schlummert!“
Überzeugt Euch selbst davon, wenn süß auf sauer trifft, wenn die blanke Gewalt eines eiskalten Schlagstocks Euch Tränen der Freude herauskitzelt!

- Anzeige -spot_img

Neuste Artikel