Dienstag 16. April 2024

NAAMA GUGGENHEIM – Unappealing

Meistgelesene Artikel

- Anzeige -spot_img

Vollkommen gelassene Vocals, komplexe, runde Harmonien, unaufgeregte Instrumentierungen und extrem hookige Parts, so, als hätte sie noch nie was anderes gemacht. Und der Beat ist sowas von laid back, dass er fast schon wieder drauf ist. Geil.
Wenn man „Unappealing“ ein paar Mal anhört, ertappt man sich dabei, einen Kurzfilm im Kopf nachzuspielen. Alltäglich & selbstverständlich, beeindruckend und wahr. Die Handlung ist in einem Satz erklärt: „Ich habe diesen Song für mich geschrieben, um mich selbst davon zu überzeugen, dass ich es besser machen kann, er war ein echter Lebensretter.“ Die kunstvollen und gerade deshalb so wichtigen Details fallen auf den ersten Blick gar nicht auf. Der Beat ist noch immer leicht hinten, jede Message jeder Textzeile wird mit einem eigenen Soundbild untermalt – das alles merkt man erst so richtig, wenn man zumindest 3x auf Play gedrückt hat. Und das ist es, was Naama Guggenheim irgendwie auch ausmacht. Perfektionistische Liebe zum Detail ab Sekunde 1.

- Anzeige -spot_img

Neuste Artikel