Samstag 28. Januar 2023

BLUE Album „Heart & Soul“ erschienen

Genre: Pop

Meistgelesene Artikel

- Anzeige - spot_img

Blue, alias Antony Costa, Duncan James, Lee Ryan und Simon Webbe, sind wieder da und erobern sich schnell ihren Platz als eine der größten und besten Popbands Großbritanniens zurück. Ihr neues Album Heart & Soul ist jetzt erschienen und kann hier gestreamt oder heruntergeladen werden.

Das Album zelebriert alles, was die Band in ihrer Blütezeit so besonders gemacht hat. Es ist eine Hommage an die Vergangenheit und gleichzeitig ein Schritt nach vorne. Es enthält zehn Tracks, die nicht nur freche, verspielte Pop-Banger und große Dancefloor-Momente enthalten, sondern spiegelt auch Blue’s Vorliebe für emotionale Balladen und verträumte Mid-Tempo-Songs wider. Heart & Soul ist auf CD, Vinyl und Kassette sowie auf allen digitalen Plattformen erhältlich. 

Die Entstehung von „Heart & Soul“ wurde, wie bei so vielen anderen Alben in letzter Zeit, fast durch die aktuellen Weltereignisse aufgehalten. Da die vier Freunde aufgrund der Pandemie nicht die Möglichkeit hatten, ihr zwanzigjähriges Jubiläum im Jahr 2021 gebührend zu feiern, beschlossen sie, dieses Ereignis so schnell wie möglich zu nachzuholen – und dies nicht nur mit ihrem sechsten Studioalbum, sondern auch mit einer großen Arenatournee.

Anfang 2020 flog die Band nach Schweden, um neue Musik zu schreiben. „Wir sind dorthin geflogen, um ein wenig zu proben und zu sehen, was dabei herauskommen würde“, erinnert sich die Band.  „Es war nicht geplant, ein Album zu machen, es war mehr ein ‚mal sehen, was passiert‘.“ Aus diesen ersten Sessions gingen fünf fertige Songs hervor, darunter die von Antony mitgeschriebene Leadsingle Haven’t Found You Yet. „Haven’t Found You Yet ist so ein toller Song. Alle waren von diesem Song begeistert und das war unser Maßstab. Das war das Ausgangsniveau für jeden anderen Song.“ Um jemanden zu mit an Bord zu haben, der die Band von Anfang an kannte, kontaktierten sie den Mann, der sie unter Vertrag genommen hatte, Branchenlegende und A&R-Wundermacher Hugh Goldsmith. „Unsere Karriere hat mit Hugh begonnen, deshalb ist es schön, wieder mit ihm zu arbeiten. Er hat ein beeindruckendes Verständnis von Musik.“ Goldsmith half ihnen, ein herausragendes Album zu machen, das ihr Vermächtnis ehrt und die perfekte Würdigung ihrer zwei Jahrzehnte in der Branche ist.

Kurz vor der Veröffentlichung des Albums haben sie ihre neueste Single, den Titelsong Heart & Soul, vorgestellt. Dieser unbeschwerte, partytaugliche Track, der von MNEK mitgeschrieben und von Shift K3Y produziert wurde, wurde bereits in die Radio 2 Playlist aufgenommen. Hier anhören. Zuvor haben sie die brillante Single Haven’t Found You Yet veröffentlicht, die direkt in die A-Liste von BBC Radio 2 aufgenommen wurde und einer der meistgespielten Songs des Landes war – hier anhören / hier das Video ansehen. Bereits erschienen sind auch Dance With Me, eine Coverversion des koketten R&B-Klassikers von 112 aus dem Jahr 2001 – hier anhören und Magnetic, eine gefühlvolle Ballade, die ihre erstklassigen Vocals und Harmonien unter Beweis stellt – hier anhören.

Noch in diesem Jahr werden Blue durch Großbritannien touren und 12 Arena-Termine spielen. Megan McKenna und B*Witched werden als Special Guests dabei sein.

Blue sind eine der erfolgreichsten britischen Bands der letzten 2 Jahrzehnte. Die vierköpfige Band, die im Jahr 2000 in London gegründet wurde, hat inzwischen 16 Millionen Tonträger verkauft, mehrere Nummer-1-Hits gelandet, mit einigen der größten internationalen Stars wie Elton John und Stevie Wonder zusammengearbeitet. Sie haben das Vereinigte Königreich beim Eurovision Song Contest vertreten und zahlreiche Preise gewonnen. Darunter sind zwei der begehrten BRITs für den „Best British Breakthrough Act“ und den „Best British Pop Act“. Sie verzeichnen über 3 Millionen monatliche Hörer auf Spotify und haben über 700 Millionen Aufrufe auf ihrem YouTube-Kanal.


Web:
Homepage: https://officialblue.com
Insta: https://www.instagram.com/officialblue
TikTok: https://www.tiktok.com/@officialblue
Facebook: https://www.facebook.com/officialblue
Twitter: https://twitter.com/officialblue

- Anzeige -spot_img

Neuste Artikel