Dienstag 6. Dezember 2022

MOLIÈRE

Meistgelesene Artikel

- Anzeige - spot_img

28. Oktober bereits digital erhältlich!

Mit monumentalem Aufwand realisierte die Regisseurin Ariane Mnouchkine diesen Film über die Lebensgeschichte des Jean-Baptiste Poquelin, aller Welt bekannt unter dem Namen „Molière“. Dieser Meilenstein französischer Filmkunst ist nun endlich in einer neu restaurierten Fassung erhältlich!

Für MOLIÈRE kamen 120 Schauspieler, 600 Statisten, 1.300 Kostüme und 220 Schauplätze zum Einsatz, um die Welt und das Jahrhundert des Dichters lebendig werden zu lassen. In rauschenden Bildern wird die ergreifende Geschichte eines Mannes in einer Zeit voller Widersprüche – geprägt von bitterer Armut und dekadentem Luxus, Scheinheiligkeit und Freidenkertum, grausamer Repression und ausschweifender Volksfeste – erzählt, der bis zur Erschöpfung unermüdlich für seine Kunst kämpft.

MOLIÈRE
VÖ: 04.11.2022
Vertrieb: Alamode Film
Genre: Drama, Historienfilm
Regie: Ariane Mnouchkine
Schauspieler: Philippe Caubère, Marie-Françoise Audollent, Frédéric Ladonne
Laufzeit: 243 Min.
FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
Bei Amazon kaufen

- Anzeige -spot_img

Neuste Artikel