Montag 28. November 2022

ZWERG NASE

Genre: Märchen

Meistgelesene Artikel

- Anzeige - spot_img

ZWERG NASE – Ein neues deutsches TV-Märchen vom ZDF!

Ab 04. November 2022 auf DVD & Blu-ray

Wer in die Fänge der Fee Kräuterweis gerät, hat nichts zu lachen. Jakob muss ihr sieben Jahre dienen und obendrein wird er in einen Zwerg verwandelt. Dass er dabei lernt, wie kein zweiter zu kochen, lässt ihn an seinem Schicksal nicht verzweifeln. Es gibt ihm letztlich sogar die Chance, in seine wahre Gestalt zurückzukehren. 

Das gleichnamige Märchen von Wilhelm Hauff aus dem Jahre 1827 bildet die Grundlage für einen weiteren Familienfilm aus der Reihe der „Märchenperlen“. Regie führte der mehrfach ausgezeichnete Kameramann Ngo The Chau, der ebenfalls bei „Schneewittchen und der Zauber der Zwerge“ und „Die Hexenprinzessin“ Regie führte. Als Darsteller überzeugen: Mick Morris Mehnert als Zwerg Nase („Schneewittchen und der Zauber der Zwerge“), Daniel Zillmann  als Herzog Kunz der Schlemmer („Andere Eltern“), Anica Dobra als Fee Kräuterweis („Leberkäsjunkie“), Josephine Thiesen als Mimi („Ein kleiner Schnitt“) u.v.m. Als Sprecher konnte Jürgen Vogel gewonnen werden.

ZWERG NASE
VÖ: 04.11.2022
Vertrieb: justbridge entertainment GmbH
Genre: Märchen
Regie: Ngo The Chau
Laufzeit: ca. 90 Min.
FSK: Freigegeben ab 6 Jahren
Bei Amazon kaufen

- Anzeige -spot_img

Neuste Artikel