Mittwoch 7. Dezember 2022

Die Adler Mannheim gewinnen gegen den EHC Red Bull München

Meistgelesene Artikel

- Anzeige - spot_img

Die Adler Mannheim haben mit einem starken Arno Tiefensee das Spitzenspiel gegen den EHC Red Bull München mit 3:2 für sich entschieden. Matt Donovan, Matthias Plachta und Stefan Loibl erzielten die Tore für Mannheim, die damit dem Spitzentrio in der PENNY DEL auf den Fersen bleiben.

Gut zweieinhalb Minuten waren gespielt, als die Scheibe erstmals hinter Danny aus den Birken im Tor lag. Münchens Goalie wurde dabei von seinen Vorderleuten sträflich alleine gelassen. Erst parierte er einen von Nico Krämmer abgefälschten Schuss, im Anschluss den ersten Nachschuss von Matt Donovan, doch bei Donovans zweitem Versuch war er machtlos. Die Adler hatten mehr Spielanteile, München war mit schnellen Gegenangriffen immer gefährlich. So traf Andreas Eder zum zwischenzeitlichen Ausgleich (10. Minute), doch nach überstandener Unterzahl waren die Adler wieder am Drücker. Matthias Plachtas Treffer zum 2:1 (17.) war nicht nur verdient, sondern auch sehenswert herausgespielt.

Kurios war der dritte Mannheimer Treffer im zweiten Abschnitt. David Wolf kam nach schnellem Konter zum Abschluss, Stefan Loibl scheiterte im Nachschuss an aus den Birken, doch den Abpraller legten sich die Münchener selbst ins Netz (25.). Die Gäste hatten immer wieder gute Phasen und herausragende Chancen, doch der 20 Jahre alte Arno Tiefensee im Mannheimer Tor strahlte die Ruhe eines erfahrenen DEL-Torhüters aus und ließ auch Frederik Tiffels (35.) und Austin Ortega (40.) verzweifeln.

Im Schlussabschnitt schraubten die Bayern die Intensität noch einmal nach oben, das Team von Trainer Bill Stewart kam kaum noch gefährlich vor das gegnerische Tor. Doch Tiefensee ließ sich nur noch von Yasin Ehliz in Münchner Unterzahl bezwingen (50.), behielt gegen Patrick Hager (43.) und Tiffels (56.) die Oberhand.

Zur Statistik »

Text © Adler Mannheim / Fotos © AS Sportfoto / Soerli Binder, www. as-sportfoto.de

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
- Anzeige -spot_img

Neuste Artikel