Montag 28. November 2022

Alice Merton – S.I.D.E.S. Tour 2022

Meistgelesene Artikel

- Anzeige - spot_img

Am 08.11.2022 besuchte Alice Merton auf ihrer aktuellen S.I.D.E.S Tour den Stuttgarter Wizemann Club. 

Als Support durfte die Sängerin Joya Marleen ein paar ihrer Songs präsentieren. Pünktlich um 20 Uhr betraten sie und ihr Musiker Kollege die Bühne. Ihre positive Ausstrahlung und tolle Stimme brachten viel Applaus mit sich. Von etwas rockigeren Songs, bis hin zu sehr Ruhigen, war alles dabei – untermalt mit E-Gitarre und Akustik Gitarre. Ihr Begleiter spielte dazu meistens am Keyboard, aber auch der Bass kam hier und da zum Einsatz. 

Die gebürtige Schweizerin hat sogar eine besondere Verbindung zu Stuttgart, denn zu ihrem Song “Next To You” gibt es ein Musikvideo, was hier gedreht worden ist. Natürlich wurde der dann auch prompt gespielt.

Am Ende des 30-minütigen Sets bekamen die beiden sehr viel Applaus.

Nun also zum Star des Abends – Alice Merton ist noch gar nicht so super lange als Musikerin aktiv, konnte aber schon den ein oder anderen großen Erfolg vermelden. Ihr größter Hit “No Roots” wurde von allen Fans sehnsüchtig erwartet. Aber erst einmal begann das Set mit “Vertigo”. Genau dieser befindet sich auf dem neusten Album S.I.D.E.S der deutschen Pop Musikerin. Durch die Pandemie und gesundheitlichen Problemen (wovon sie auch offen und ehrlich erzählte) konnte sie es demnach noch nicht live promoten. 

Aber die ca. 300 Fans waren alle supergut drauf und feierten jeden einzelnen Song, egal ob alt oder neu. Da Alice Merton u.a. in Amerika gelebt hat, waren ihre Ansagen öfters auf Englisch, aber genau das machte sie so symphytisch.

Der Song “Why So Serious” hat eigentlich traurige Lyrics und sie wusste nicht, ob sie den je veröffentlichen sollte – so erzählte sie. Aber ihr Management war sofort Feuer und Flamme für eine Veröffentlichung und so entstand ein weiterer großer Hit, der dann auch direkt gespielt wurde.  Kurz vor der Zugabe gab es dann endlich “No Roots” zu hören und fast jeder in dem Club sang lauthals mit, was der Sängerin und natürlich ihren drei Mitmusikern ein Lächeln aufs Gesicht zauberte. 

Fotos & Text © Daniel Selke

Joya Marleen

Alice Merton

- Anzeige -spot_img

Neuste Artikel