Freitag 27. Januar 2023

Tillmann Prüfer – Vatersein

Genre: Ratgeber

Meistgelesene Artikel

- Anzeige - spot_img

Traut euch, Väter! 
Es wurde viel darüber gesagt, was Väter alles falsch machen: dass sie sich nicht genügend für ihre Kinder engagieren, dass sie »toxisch männlich« sind. Aber was macht man, wenn man es als Vater genau richtig machen möchte? Um das zu beantworten, befragt Tillmann Prüfer Expert:innen und erzählt Erlebnisse aus dem eigenen Leben als Vater. Zum Beispiel gilt es heute als erwiesen, dass Väter keineswegs weniger geeignet sind, einem Kind emotionale Nähe zu geben als Mütter. Jetzt gilt es nur noch, diese guten Botschaften in die Tat umzusetzen. Denn es ist nicht nur so, dass Väter sich noch nie so viel in ihre Familien eingebracht haben: Gute Väter wurden auch noch nie so sehr gebraucht wie heute!

Tillmann Prüfer ist Stilchef und Mitglied der Chefredaktion des ZEITmagazins. Seine beliebte wöchentliche Kolumne Prüfers Töchter erscheint seit 2019. Aus seiner Sicht ist es Zeit für ein positives Bild von Vaterschaft.

Tillmann Prüfer (Autor)

Tillmann Prüfer, geboren 1974, ist Stilchef und Mitglied der Chefredaktion des ZEITmagazins. Ausgezeichnet mit diversen Journalistenpreisen, schrieb er mehrere erfolgreiche Bücher. Seit Anfang des Jahres 2019 erscheint im ZEITmagazin wöchentlich seine beliebte Kolumne Prüfers Töchter. Er lebt mit seiner Familie in Berlin.

Oliver Kube (Sprecher)

Oliver Kube, Jahrgang 1973, absolvierte seine Schauspielausbildung an den Magdeburger Kammerspielen. Er arbeitet seither freiberuflich als Schauspieler, Sprecher sowie Puppenspieler und ist in diversen Hörspielen und Radio-Features zu hören.

Tillmann Prüfer
Vatersein

Verlag: argon
Veröffentlichung: 15.11.2022
ISBN: 978-3-7324-5933-9
Genre: Ratgeber
Preis: 15,95 €
Bei Amazon kaufen
Bei iTunes kaufen

- Anzeige -spot_img

Neuste Artikel