Dienstag 6. Dezember 2022

VANDERMEER – Cheap Trick

Genre: INDIE-ROCK

Meistgelesene Artikel

- Anzeige - spot_img

Das Alternative Rock/New Wave-Quartett VANDERMEER veröffentlicht „Grand Bruit“ am 09.12.2022 über Barhill Records/Cargo Records als 2LP/CD/Digital. „Cheap Trick“ ist die dritte Auskopplung aus „Grand Bruit“, dem dritten Album der Indie-Rock-Shoegaze-Band vandermeer. Sphärische Shoegaze-Strophen prallen auf einen dreckigen Stoner-Rock-Refrain. Kurz und knackig, melodisch und bitter – echt.

Das einzig Echte, denn hier geht es um das Nicht-wahrgenommen-werden, die gewollte Ignoranz oder doch das Nicht-Dasein. Ein Rütteln am Realitätssinn. Was ist also echt? Ist alles ein billiger Trick – sind wir gefangen in unserem Loop, in unserer Bubble? Wir in der Schockstarre, in der Taubheit, in der Lüge. Und draußen drehen alle durch. Bin ich noch da? Müssen wir immer gefallen? Müsst Ihr nicht endlich mir gefallen? Bin ich Eure Lüge – oder Ihr vielleicht doch meine? „Cheap Trick“ ist, oder ist nicht. Ein Spagat. Eine Frage. Ein Ausrufezeichen! Laut aufdrehen!

- Anzeige -spot_img

Neuste Artikel