Sonntag 5. Februar 2023

Red Flag – Billy Talent in Frankfurt

Meistgelesene Artikel

- Anzeige - spot_img

Während draußen so langsam die Kälte an Land gewinnt ging es in der Festhalle Frankfurt eher heiß zu Gange. Das hatte auch einen Grund, Billy Talent konnten endlich ihre Tour durchführen und hatten entsprechend Spaß bei der Arbeit. Aus diesem Grund waren sie am 25.11.2022 zu Besuch in der Festhalle Frankfurt, unterstützt von den Bandkollegen von Pabst und Johnossi. Beiden Supportbands gelang es die Stimmung einzuheizen und ebneten den Weg für den Headliner des Abends, Billy Talent aus Kanada. Ihre Mischung aus Punk und Hard Rock weiß immer wieder zu begeistern, Hits wie „Devil on my shoulder“, „Falling leaves“ oder der Alltime Hit „Red Flag“ ließen keinen Fan still stehen. Die Frankfurter Fans beweisen mal wieder dass sie ein gut trainiertes Publikum sind, alle bekannten Hits wurden lautstark mitgesungen und es wurde gefeiert als würde es kein Morgen geben. Das ein oder andere hopfenhaltige Getränk dürfte natürlich nicht fehlen, es ist immer gut wenn solche Shows auf ein Wochenende fallen. Live treten Billy Talent mit einem anderen Schlagzeuger auf, ihr an MS erkrankter Hauptschlagzeuger würde diese körperliche Belastung nicht durchhalten. Der Band ist es trotzdem wichtig und sagte es auch dass er jederzeit ein Teil der Band bleiben wird und nie ersetzt werden wird. Bei Billy Talent könnte man sogar eher von einer Familie sprechen als nur von einer Band. Es ist jedes Mal ein schönes Erlebnis diese Band live auf einer Bühne zu erleben, nichts könnte diese Eindrücke jemals schmälern.

Text und Bilder by Jan Heesch

Pabst

Johnossi

Billy Talent

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
- Anzeige -spot_img

Neuste Artikel