Mittwoch 1. Februar 2023

CATAN Junior

Genre: Spiel

Meistgelesene Artikel

- Anzeige - spot_img

Land in Sicht! Die Spieler fahren als Piraten mit ihren Schiffen übers Meer und entdecken neue Inseln. Mit den „Dies und Das“-Plättchen wie Holz, Schaf, Säbel und Ananas bauen sie neue Schiffe und errichten weitere Piratenlager an den Küsten. Wer seine Lager clever platziert, erhält mit etwas Glück schnell die richtigen Gegenstände, die er für das nächste Lager benötigt. Doch Vorsicht! Das friedliche Piratendasein wird immer mal wieder vom fiesen Käptn Klau gestört, der den Spielern gern in die Quere kommt. Mit der überarbeiteten Neuauflage kann das Kultspiel für die Jüngsten jetzt auch in kleiner Runde erlebt werden. Das Spiel eignet sich für zwei Spieler ebenso gut wie für eine Spielgruppe von drei bis vier Catan-Fans. Durch die vereinfachten Tauschregeln und die kindgerechten „Dies und Das“-Plättchen haben auch die jüngsten Catan-Fans jede Menge Spaß beim Spielen.

Inhalt: 1 Spielplan (zweiseitig), 1 Würfel, 28 Piratenlager, 28 Piratenschiffe, 90 Plättchen „Dies und Das“, 16 Coco-Karten, 4 Piratenkarten, 1 Figur „Captain Klau“, 1 Spielanleitung

ACHTUNG! Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet. Erstickungsgefahr, da kleine Teile verschluckt oder eingeatmet werden können.

CATAN Junior
Spieler: 2 bis 4
Spieldauer: ca. 30 min
Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 6 Jahren
Preis: 26,99 €
Autor: Klaus Teuber
Hersteller: KOSMOS Verlag
Bei Amazon kaufen
Text & Bild Quelle – KOSMOS Verlag

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
- Anzeige -spot_img

Neuste Artikel