Dienstag 23. April 2024

Michael Lane – Here With Me

Genre: Pop

Meistgelesene Artikel

- Anzeige -spot_img

Michael Lane veröffentlicht am 20. Januar seine neue Indie-Folk-Single „Here With Me“ über Greywood Records.

„Nachdem ich jemanden verloren hatte, der mir nahe stand, hätte ich nie gedacht, dass das Treffen mit ihm in der Traumwelt irgendeine Auswirkung auf meine Trauer haben würde, aber zu meiner Überraschung brachte es eine Art Abschluss für alles. Das Lied beschreibt das Innenleben meiner Traumerlebnisse und es ist eine schöne Sache, dies in einem Lied ausdrücken zu können.“ – Michael Lane

Listen on Apple Music

Wenn es einen modernen Folk/Pop-Künstler gibt, der die harten Realitäten im Leben gesehen hat, dann ist es Michael Lane selbst. Als US-Soldat in seinen Zwanzigern in den Irak und nach Afghanistan geschickt, war Michael gezwungen sich der Grausamkeit und dem Hässlichen zu stellen. Waren seine bisherigen Alben wie eine Art musikalisches Tagebuch, in dem diese Erfahrungen verarbeitet wurden, merkt man dem neuen Song Michael Lanes wiedergewonnene Unbeschwertheit und Freude deutlich an. „Here With Me“ ist eine Botschaft der Hoffnung und der positiven Gewissheit, dass eine Zeit der Krise und Reflexion Menschen wieder zu den wichtigen Dingen hinführt.

Erfolge wie zwei Top 50 Songs in den deutschen Charts, vier Alben, internationalen Tourneen sowie die Single „Liberty“ als offizieller Song der Vierschanzentournee 2015/2016 haben den Deutsch-Amerikaner bekannt gemacht. Einige Songs haben bereits ihren Weg auf Spotify und Apple Music Editorial Playlisten gefunden und werden von bekannten Tastemakern wie Alex Rainbird Music, Starbucks Playlists und Double J Music präsentiert. Neben seiner Tätigkeit als Musiker ist Michael Lane derzeit auch als Songschreiber für Production Music aktiv sowie als Musikproduzent in seinem abgelegenen „Studio Waldblick“.

www.michaellanemusic.de ∙ www.greywood-records.com

Webseite / Facebook / Instagram / Spotify / Apple Music

- Anzeige -spot_img

Neuste Artikel