Mittwoch 24. April 2024

BISHOP’S TRACE „Silver Lining“

Meistgelesene Artikel

- Anzeige -spot_img

BISHOP’S TRACE ist das Synonym für die musikalischen Unternehmungen von Drummer Christian S. neben seiner Hauptband FLARES, die ebenfalls bei Barhill Records unter Vertrag steht. Nach der Veröffentlichung seiner ersten EP „Pocket Escapisms“ in seiner Studentenzeit im Jahr 2012 und von nur zwei Shows mit den darauf enthaltenen Songs, verlagerte Chris S. seinen Fokus bald wieder auf Flares, die kurz davor standen, ihre erste LP „Solar Empire“ zu veröffentlichen. Trotzdem nahm er weiter auf und sammelte Skizzen für Songs, die im Kontext seiner Band nicht funktionieren würden.

Im Jahr 2019 fand er schließlich Zeit und Muße, in seinem Schlafzimmerstudio die Single „From Another Life“ aufzunehmen. Nicht nur dieser Song wurde veröffentlicht, auch eine remasterte Version von „Pocket Escapisms“ fand über Barhill Records erstmals ihren Weg auf die Streaming-Plattformen.

Die Abgeschiedenheit und Abwesenheit von Ablenkung während der COVID-19 Lockdowns ermöglichte es dem Multiinstrumentalisten, an unzähligen Ideen zu feilen, die sich im Laufe der Jahre angesammelt hatten. Als er Ende 2021 eine Auswahl an Songs in der Tasche hatte, konnte er endlich das Schlagzeug in den Rossel River Studios aufnehmen.

Zehn Jahre nach „Pocket Escapisms“ erscheint am 27.01.2023 die 4-Track-EP „Silver Lining“, die wieder von Langzeitfreund, Bandkollege und Mastermind Mike Balzer gemischt und gemastert wurde.

Listen on Apple Music
- Anzeige -spot_img

Neuste Artikel