Sonntag 10. Dezember 2023

Brachmond – Die Schlacht

Genre: Folk

Meistgelesene Artikel

- Anzeige - spot_img

Einmal auf den Bühnen dieser Welt spielen. 2014 als Idee auf einem Mittelaltermarkt, abends am Lagerfeuer, entstanden schlossen sich 7 Freunde aus dem Landkreis Fürstenfeldbruck zusammen und legten den Grundstein zur Mittelalterrock-Band Brachmond. Nach ersten Auftritten auf diversen Mittelaltermärkten in Süddeutschland änderten die 7 Musiker – damals noch bekannt als Akustikprojekt unter dem Namen „Die Abtrünnigen Spielleut“ – ihre Musikrichtung sowie ihren Stil. Die Gitarren und Gesang wurden härter, das Schlagwerk lauter, Shows aufwändiger und die Bühnen größer.

Neben zahlreichen aktuellen oder vergangenen Nebenprojekten aus verschiedensten Musikrichtungen schaffen es Brachmond immer wieder nicht nur an einem Genre festzuhalten, sondern dem Hörer in jedem ihrer Songs unterschiedliche Vorlieben und Interessen zu bieten.

Brachmond freuten sich 2017 mit ihrer EP “Die Saat” und 2018 mit ihrem Debütalbum “Ascheregen” einen ersten Schritt an neuen Ufern gemacht zu haben. Nach einer Auszeit 2019 stehen sie nun seit November ’19 wieder auf der Bühne und starten 2021/22 mit neuen Songs und geplanten Aufnahmen durch.

Hebt die Krüge, am Himmel steht der BRACHMOND.

Steffi (Front Vocals), Sev (E-Gitarre, Akustik Gitarren, Flöten, Backing Vocals), Mäx
(Bass, Backing Vocals), Valentin (Dudelsack), Marianne (Geige), Michi (Schlagzeug)
und Chris (E-Gitarre)

Brachmond
Die Schlacht

Label: Hicktown Records ®
VÖ: 27.01.2023
Genre: Kolk, Rock
Bei iTunes kaufen

Listen on Apple Music
- Anzeige - spot_img

Neuste Artikel