Mittwoch 17. April 2024

Skyline von Linebug feat. Deutsches Filmorchester Babelsberg

Genre: ALTERNATIVE FOLK-MUSIK

Meistgelesene Artikel

- Anzeige -spot_img

Eine Ode an eine vergessene Stadt.

Als Line und Christian von Kopenhagen nach Zeitz in Sachsen-Anhalt zogen, stellte sich ihnen immer wieder die Frage „warum?“. – selbst als sie ihre neue Adresse beim örtlichen Rathaus anmelden wollten. Daher war es dem dänischen Duo wichtig, ihre Sicht auf die Stadt auszudrücken: ein Ort, der heruntergekommen, entvölkert und voller Risse ist – aber auch voller Farbe, Wärme, Geschichten und Potenzial.

Listen on Apple Music

„Wir haben versucht, Zeitz so einzufangen, wie es ist, losgelöst von seiner Vergangenheit und seiner Zukunft. Das war uns wichtig, denn wenn die Leute auf die Stadt schauen, sehen sie entweder, was da war, bevor die Mauer fiel, oder was möglicherweise in der Zukunft sein könnte. Das ist eigentlich alles, worüber wir in Zeitz reden. Und wir glauben, dass wir sehen und lieben müssen, was jetzt da ist, um eine positive Transformation herbeizuführen“, sagt Line.

EVENTIM Ticketshop

TOURDATEN:

27.01 – Café Spunk, Braunschweig
03.02 – KAFF, Osnabrück
04.02 – Terminus Saarbrücken
09.02 – Stallwache, Leipzig
11.02 – Blaue Fabrik, Dresden
16.02 – Kulturscheune [zamma], Remshalden
17.02 – ruhrKUNSTort, Duisburg
18.02 – Volksbad Buckau, Magdeburg
23.02 – Kulturhaus Kresslesmühle, Augsburg
24.02 – KISS, Freiburg
25.02 – Bühne am Schardthof, Essenbach
27.02 – MODIGLIANI, Blue Mondays, Düsseldorf
28.02 – Ludwigs Bar & Café, Nürnberg
01.03 – Gute Quelle, Leipzig
04.03 – Kulturbahnhof Parapluie, Weiden
07.03 – Einstein, Emden
10.03 – Wasserturm & Feuerteufel, Hamburg-Moorburg
12.03 – Cafe Grenzberereiche, Platenlaase
15.03 – Vedsted Kirke, Haderslev (DK)
16.03 – Theater des Friedens, Rostock
17.03 – Kulturbaustelle, Suhl
18.03 – Freddchen, Böblingen
23.03 – IBZ, Berlin
24.03 – Kultur Cafe M, Dohna
01.04 – TBA, Zeitz
21.04 – Garden Concert, Dresden
22.04 – Walkmühle, Luckenwalde
27.04 – Kulturbad, Meinberg
28.04 – Samower Tea and Records, Lüneburg
29.04 – Forår på havnen, Haderslev (DK)
02.05 – Martinus center, Klint (DK)

Autumn 2023:

02.09 – Kulturschlachterei, Rendsburg
06.10 – Tonfink, Lübeck
12.10 – Kap Schaufenster, München
13.10 – Kunsthof, Buch am Erlbach, Erlbach
14.10 – Offener Raum, Traunstein
02.11 – Webend, Kaiserslautern
05.11 – Café Libre, Höhr
06.11 – Inspire, Chemnitz
09.11 – Café Kultus, Grevenbroich

Spotify | Instagram | Youtube

- Anzeige -spot_img

Neuste Artikel