Freitag 29. März 2024

Alex Vargas – Meant to Be Together

Genre: Pop

Meistgelesene Artikel

- Anzeige -spot_img

Dänemarks Indie Pop-Liebling veröffentlicht heute seine Soft-Rock-Ballade
„Meant To Be Together“ 
– letzte Single vor Album-VÖ –

„BIG BIG MACHINE 2023“-Europa Tour LIVE

  1. März 2023 – Paradiso Noord, Amsterdam
  2. März 2023 – Omeara, London
  3. März 2023 – Hole 44, Berlin
  4. März 2023 – Kunsttheater, Köln

Nach seiner 60er-Jahre-Psych-Rock-Nummer „Pages“ schaltet der dänische Singer-Songwriter Alex Vargas einen Gang höher und veröffentlicht vor seinem kommenden dritten Soloalbum „BIG BIG MACHINE“, das am 3. März über Stellar Records und Embassy Of Music erscheint, die bittersüße Soft-Rock-Ballade „Meant To Be Together“. Ausgestattet mit der seltenen Fähigkeit, komplexe Beziehungsdynamiken mit bemerkenswerter Genauigkeit in dramatisches Songwriting zu verwandeln, beschreibt Vargas in „Meant To Be Together“ die rohen Emotionen, die mit einer einseitigen Trennung einhergehen.

Indem er das Arrangement zunächst auf seinen kräftigen, tiefen Bariton konzentriert, der von einer einsamen Akustikgitarre begleitet wird, die er dann allmählich zu einer vollständigen Instrumentierung mit Lead-Gitarre, Keyboard und Schlagzeug ausbaut, spiegelt Vargas das Ausmaß der emotionalen Befreiung wider, die es braucht, um über eine unerwiderte Liebe hinwegzukommen.

All this time you never let me fight this fight /
Keep finding things to hide behind / 
My heart is on the table now / All this time you never let me speak my mind / 
So I kept the words to me inside / So many things to talk about.

Kurzbiografie 
Mit der Veröffentlichung von „Shackled Up“ im Jahr 2016 gelang Alex Vargas der Durchbruch, nachdem er sich einige Jahre lang als aufstrebender Live-Künstler einen Namen gemacht hatte, der in ganz Europa ausverkaufte Hallen bespielte. Im selben Jahr nahm Vargas bei den Danish Music Awards die Auszeichnung „Künstler des Jahres“ entgegen, „Higher Love“ und „Inclosure“ schafften es in die Empfehlungslisten renommierter Musik-Medien in England und in den USA, zugleich waren sie Alex’ erste Radiohit-Singles in Dänemark – weitere sollten folgen. Mit „Yougazer“ präsentierte Vargas eine Weiterentwicklung seines individuellen Sounds, der gleichzeitig den Beginn eines neuen Kapitels in der Karriere des dänischen Künstlers einleitet und mit dem er für 2023 sein neues Album „BIG BIG MACHINE“ ankündigte.

- Anzeige -spot_img

Neuste Artikel