Freitag 29. März 2024

„Home is where your ❤ is“

Im März stellt der in Worms aufgewachsene Künstler Armin Kistner seine Bilder nach langer Zeit wieder in seiner Heimat aus.

Meistgelesene Artikel

- Anzeige -spot_img

Mit einem Augenzwinkern und „viel Hund“

Im März stellt der in Worms aufgewachsene Künstler Armin Kistner seine Bilder nach langer Zeit wieder in seiner Heimat aus. Im Wormser kann man dann die Öl-Gemälde unter dem Titel „Home is where your ♥ is“* zu den regulären Öffnungszeiten im oberen Foyer des Kulturzentrums bestaunen. 

Die meisten der ausgestellten Werke sind neu und erst in den letzten Monaten entstanden, nachdem Kistner wieder in Worms lebt und arbeitet. Mit einem Augenzwinkern und „viel Hund“ beleuchtet er die Ambivalenz der Begriffe „Zuhause / Daheim“. Des Menschen bester Freund wird in der Ausstellung zelebriert und hochgelebt. „Eine Feier des Hundes, dem wahren Herzen des trauten Heims“, so Kistner. 

Die Ausstellungseröffnung findet am Mittwoch, 1. März, um 18 Uhr statt. Der Besuch von Vernissage und Ausstellung ist kostenlos. Die Ausstellung ist montags bis freitags von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Der Zutritt erfolgt über den Haupteingang des Neubaus. 

Im Jahr 2013 nahm Armin Kistner sein Studium der Freien Kunst. bei Sven Kroner an der Bauhaus Universität Weimar, auf. Um weitere Ansätze der Malerei zu erforschen, führte er 2016 sein Studium bei Katharina Grosse an der Kunstakademie Düsseldorf fort. Die letzten Jahre seines Studiums absolvierte Kistner in der Klasse der US-amerikanische Künstlerin Ellen Gallagher, die ihm, im Zuge seines Akademiebriefs, den Titel des Meisterschülers verlieh.

Ausstellung „Home is where your ❤ is“* von Armin Kistner

  • 1. März bis 30. März 2023 
  • WORMSER Kulturzentrum – Galeriefläche Oberes Foyer 
  • Öffnungszeiten: Montag-Freitag 10-18 Uhr (Bei Veranstaltungen im Tagungsbereich kann die Ausstellung in Ausnahmefällen nicht zugänglich sein.)
  • Der Eintritt ist frei. 
  • Begleitend zur Ausstellung erscheint ein Katalog im Worms Verlag. 

(*englisch für: „Zuhause ist, wo Dein Herz ist“ – ♥ Herz-Symbol im Text, Anmerkung der Redaktion)

Eine Auswahl bisheriger Werke des Künstlers findet man auf:

Armin Kistner

- Anzeige -spot_img

Neuste Artikel