Samstag 18. Mai 2024

Lenn Kudrjawizki – Familienbande – Vom Leben, Lieben und Loslassen

Genre: Autobiographie

Meistgelesene Artikel

- Anzeige -spot_img

Die Autobiographie des bekannten Kroaten-Krimi-Kommissars

Die spannendsten Fälle schreibt das Leben

Er spielt mit in dem oscar-prämierten Film Die Fälscher, mit Kevin Costner macht er während der Drehpausen im Wohnwagen Musik, als Kommissar im Kroatien-Krimi begeistert er regelmäßig ein Millionenpublikum. Das Leben von Lenn Kudrjawizki ist aufregend und abwechslungsreich und doch so viel mehr als eine reine Schauspielerbiografie.

Schon als Kind hört Lenn von seinem Großvater die Geschichten seiner jüdischen Familie von Krieg, Flucht und Vertreibung. Seine Jugend in der DDR erlebt er wechselvoll und voller Umbrüche. Mit 18 wird er für den Film entdeckt, kurz darauf stirbt der geliebte Vater. Um der Trauer zu entfliehen, stürzt Lenn sich in die Arbeit. Die filmische Karriere nimmt Fahrt auf, doch innerlich geht es mit ihm immer weiter bergab. Nachdem sein Halbbruder ermordet wird, kommt es zum Zusammenbruch.

Lenn Kudrjawizki schreibt offen und bewegend über sein Leben, seine beeindruckende europäisch-jüdische Familiengeschichte und die Kunst, zu leben, zu lieben und loszulassen.

Lenn Kudrjawizki (Autor und Sprecher)

Zum Dreh für den beliebten ARD Kroatien-Krimi fährt Lenn Kudrjawizki schon mal 1400 Kilometer. Mit dem Fahrrad. Der Schauspieler, Musiker, Regisseur wurde 1975 in Leningrad geboren, ist in Ostberlin aufgewachsen und einer der wenigen deutschen Schauspieler, die es nach Hollywood geschafft haben. In Deutschland wurde er durch die Krimiserie Abschnitt 40bekannt. Seitdem spielte er in vielen erfolgreichen Fernseh-, Kino- und Streaming-Produktionen (Jack Ryan – Shadow RecruitThe Transporter RefueledVikingsUnorthodoxBabylon Berlin). Lenn ist ausgebildeter Violinist und spielt mit seiner Frau, der Geigerin Nora Kudrjawizki, in einer Neo-Folk-Band. Das Paar hat zwei Kinder und lebt in Berlin.

Lenn Kudrjawizki
Familienbande – Vom Leben, Lieben und Loslassen

Verlag: argon
Veröffentlichung: 22.02.2023
ISBN: 978-3-7324-0754-5
Genre: Autobiographie
Preis: 20,95 €
Bei Amazon kaufen
Bei iTunes kaufen

Get it on Apple Books
- Anzeige -spot_img

Neuste Artikel