Samstag 2. März 2024

TINA – Das Tina Turner Musical knackt schon vor der Premiere die 100.000-Ticket-Marke und gewinnt Radio-Award!

Meistgelesene Artikel

- Anzeige - spot_img

Die Nachricht, dass TINA – Das Tina Turner Musical nach Stuttgart kommt, löste in Baden-Württemberg große Begeisterung aus. Das zeigt vor allem der Kartenverkauf: Seit dem Vorverkaufsstart wurden für das Musical, das exklusiv von Tina Turner mit entwickelt und autorisiert wurde, bereits 100.000 Tickets verkauft.

Stephan Jaekel, Unternehmenssprecher Stage Entertainment Deutschland, freut sich über die Anerkennung in Stuttgart: „Tina Turner ist eine der größten Künstlerinnen aller Zeiten, Vorreiterin des Female Empowerment und Vorbild für viele Frauen und Musikerinnen“, sagt Jaekel. „Stage Entertainment ist sehr dankbar, die Geschichte dieser Ikone mit ihrem Segen auf die Bühne bringen zu dürfen. Dass das Interesse an der Show in Stuttgart so groß ist, bestätigt uns, und freut uns besonders.“ Die Vorfreude auf die Stuttgarter Premiere und der Rekordkartenverkauf, so Stephan Jaekel, beflügeln die Cast und das gesamte Team der Produktion, die derzeit täglich viele Stunden proben und arbeiten.

EVENTIM Ticketshop

Geladene Prominents zur TINA-Premiere

In genau zwei Wochen ist es dann schließlich so weit: TINA – Das Tina Turner Musical feiert Premiere im Stage Apollo Theater. Gut 1.500 Zuschauer:innen werden die Show am 16. März 2023 das erste Mal zu sehen bekommen. Stage Entertainment hat für diesen besonderen Anlass Prominenz aus ganz Deutschland geladen. Für den Premierenabend haben sich u. a. angekündigt: Motsi Mabuse, Jutta Speidel, Sabrina Weckerlin, Ivy Quaino, Walter Sittler, Richy Müller, Valerie Niehaus, Jochen Schweizer, Norbert Schramm, Jo Weil und Daniela Ziegler.

RADIO REGENBOGEN Award für TINA – Das Tina Turner Musical

Nicht nur bei Musical- und Tina-Turner-Fans gehört die Inszenierung zu den beliebtesten Shows. Auch der private Radiosender RADIO REGENBOGEN verfolgt das Musical seit der Deutschlandpremiere in Hamburg und zeichnet TINA nun mit dem begehrten RADIO REGENBOGEN Award aus: Am 31. März 2023 führt Moderator Thomas Hermanns durch den Abend der Preisverleihung im Europa-Park Rust, an dem Künstler:innen verschiedener Kategorien und Genres geehrt werden. Preisträger:innen sind u. a. Moderator Frank Elstner, Comedian Bülent Ceylan, Unternehmerin Judith Williams und Sängerin und DSDS-Jurorin Leony – und eben auch TINA – Das Tina Turner Musical und Stage Entertainment, die den Award für das beste Musical 2022 erhalten. Im Namen der Musicalproduktion wird TINA-Hauptdarstellerin Aisata Blackman den Award entgegennehmen.

Bild – STAGE ENTERTAINMENT: TINA – Das Musical Die Neue alternierende Haupdarstellerin Aisata Blackman in der Rolle der TINA auf der Bühne im Stage Theater Operettenhaus in Hamburg. Hamburg am 08. Oktober 2021. Photo: Morris Mac Matzen, Photography/mmacm.com für STAGE ENTERTAINMENT

- Anzeige - spot_img

Neuste Artikel