Sonntag 4. Juni 2023

Daan Heerma van Voss – Die Sache mit der Angst

Genre: Sachbuch

Meistgelesene Artikel

- Anzeige - spot_img

Aus dem Niederländischen von Gregor Seferens

»Du hast zu viel Angst vor dem Leben.« Als der Autor Daan Heerma van Voss mit dieser Begründung von seiner Freundin verlassen wird, reist er von Amsterdam über Jakarta nach San Francisco, um die Ursachen seiner Angststörung endlich tiefer zu ergründen. Was ist Angst? Woher kommt sie? Und welche Rolle spielen unsere Gene? Dieses Buch hilft, einen Weg zu finden, Angstgefühle, Panik und Phobien zu verstehen und ihnen etwas entgegenzuhalten.

Mehr zum Inhalt

Jeder kennt sie, die Angst. Sie schützt uns, doch oft genug dominiert sie auch unser Leben. Daan Heerma van Voss, der seit seiner Kindheit unter Angstzuständen leidet, hat es sich zur Aufgabe gemacht, der Angst einmal um den Globus nachzujagen, sie mithilfe von Philosophie, Biologie, Psychologie, Literatur und Popkultur zu entschlüsseln und zu bezwingen – und im Zuge dessen vielleicht sogar seine Beziehung zu retten, die an ihr zerbrochen ist.
›Die Sache mit der Angst‹ ist eine mutige und bewegende persönliche Geschichte und eine faszinierende und erhellende Erkundung eines Phänomens, das uns alle betrifft.

Daan Heerma van Voss
Die Sache mit der Angst

Verlag: Diogenes
Veröffentlichung: 22.03.2023
ISBN: 978-3-257-07230-3 
Genre: Sachbuch
Preis: 24,00 €
Bei Amazon kaufen
Bei iTunes kaufen

Get it on Apple Books
- Anzeige - spot_img

Neuste Artikel