Donnerstag 20. Juni 2024

Am 24.03. veröffentlicht Nico Suave seine neue Single „Höher“

Genre: Pop

Meistgelesene Artikel

- Anzeige -spot_img

Nico Suave ist seit vielen Jahren eine feste Größe in der deutschen Hip-Hop-Szene. Bereits mit seiner Debütsingle „Vergesslich” aus dem Jahr 2001 hat er sich einen festen Platz in der deutschen Hip-Hop-Landschaft erspielt. In den Jahren darauf hat er zahlreiche Alben veröffentlicht, seine Songwriting Skills auch im klassischen Pop bewiesen (Sasha, Jeanette Biedermann u.v.m.) und mit Kumpel Teesy das Team Liebe ins Leben gerufen. Ein eigenes Kollektiv, welches Zusammenhalt nicht nur in Songs verkörpert, sondern auch auf den großen Bühnen der Republik – von Schlag den Star bis zum ESC-Vorentscheid. Doch auch nach diesen vielen Ausflügen im Musikgeschäft – im Herzen ist Nico dem Hip-Hop nach wie vor am nächsten.

Mit seiner neuen Single „Höher“ setzt der Hamburger Rapper ein klares Statement, wohin seine Reise in Zukunft geht. Seit dem Release seines letzten Albums „Gute Neuigkeiten” im Jahr 2021 hat sich der Wahlhamburger sichtlich weiterentwickelt, findet aber mit dem Einsatz von organischen Elementen wie Bläsern oder Chören auch zu seinen puristischen Wurzeln zurück. Das Ergebnis kann sich sehen lassen – energiegeladenes Songwriting und eingängige Lyrics erzeugen eine mitreißende Mischung aus Rap und Pop, die wir so nur von Nico Suave erwarten können. 

„Höher” zeigt, dass Nico Suave auch weiterhin ein wichtiger Impulsgeber und Künstler für die deutsche Musikszene ist: „Wenn ich das Album in 3 Worten beschreiben müsste, wären diese: Hoch, höher, (am) höchsten. 2023 gibt es für mich nur eine Richtung, denn das Album wird echter, größer, organischer und vielfältiger als alle Alben zuvor.”

NICO SUAVE AUF SOCIAL MEDIA
Website Spotify YouTube Instagram Facebook
- Anzeige -spot_img

Neuste Artikel