Donnerstag 18. April 2024

BABA BLAKES Videopremiere zur neuen Single „April Rain in August Weather“

Genre: INDIE-POP

Meistgelesene Artikel

- Anzeige -spot_img

‚April Rain in August Weather‘ ist eine emotionale Vier-Jahreszeiten-Achterbahnfahrt, die die Höhen und Tiefen einer unausgeglichenen Beziehung beschreibt. Dieser Feelgood Indie-Song erzählt die Geschichte von Liebe, Hoffnung und Vergebung, während er die Zuhörer:innen mit seiner eingängigen Gitarrenmelodie, ermutigenden Lyrics und treibenden Rhythmus mitreißt. Ein großes Gefühlskino mit offenem Ende.

Baba Blakes – Feelgood-Indie – melancholisch, aber tanzbar.

Mit kleinen Schritten. Aus Dennis Zwickert wird das Künstlerprojekt Baba Blakes. Die Idee des deutsch nordirischen Musikers entstand Anfang 2020 in Singapur. Unter eigenem Namen begann Dennis seine Instagram-Karriere, lud Musikcover hoch und teilte seinen Alltag im Internet. Infolgedessen erreichte der Musiker tausende Follower auf seinem Kanal. Im Hinterkopf wuchs der Wunsch nach einem eigenen Künstlerprojekt, selbst in diesen ungewöhnlichen Zeiten.

Dinge positiv sehen. Dennis investierte in sich und sein Homestudio, um eigene Songs und Videos zu produzieren – um einfach kreativ zu sein. Die Umsetzung seines Do-It Yourself Konzepts und die Umbenennung in Baba Blakes geschah im Mai 2021.

Das Konzept steht. Die Debütsingle ‚On The Run’ erschien am 11. Juni 2021 zusammen mit einem Musikvideo. Die darauffolgende Single ‚Sign‘ kam am 06. August 2021 heraus. Die dritte Single ‚Hypnotized‘ wurde am 12. November veröffentlicht.

Weitere Schritte. Für Baba Blakes startete das Jahr 2022 sehr ereignisreich. Im März nahm er in den legendären Hansa Studios eine Session für Deluxe Music auf und sprach im anschließenden Interview mit Markus Kavka über seine bisherige Entwicklung. Am 29. April erschien mit ‚Sweethoneylove‘ die erste Single des neuen Jahres, bevor im Mai die erste Headlinertour durch neun Städte startete. im Sommer spielte Baba Blakes noch einige Festivalshows – u. a. beim Rocken am Brocken Festival oder dem Feel Festival. Anschließend erschien in dieser aufregenden Zeit am 12. August die nächste Single mit dem Titel ‚BLOF‘ und zum Abschluss des Jahres wurde am 18. November die aktuelle Single ‚Late Night Adventure‘ veröffentlicht.

2023. In diesem Jahr veröffentlicht Baba Blakes seine erste EP. Als Vorbote erscheint am 24.03. der Song ‚April Rain In August Weather‘. Passend dazu geht es direkt auf Mini-Tour mit Start in Braunschweig über Leipzig und Berlin sowie dem Tourfinale in Hamburg. Die ersten Festivalshows – u.a. Aerie Festival – sind bereits bestätigt und es werden noch einige mehr folgen. Auch 2023 wird für Baba Blakes wieder ein spannendes Jahr werden und wir können uns auf viele neue Feelgood-Indie Songs von ihm freuen.

Tourdaten:
23.03.23 Braunschweig x Kaufbar
24.03.23 Leipzig x Nous Nous
25.03.23 Berlin x Madame Claude
27.03.23 Hamburg x Ponybar
Booking Agentur: Karacho Artists (www.mit-karacho.com)

Web:
Website: https://www.babablakes.com
Instagram: https://www.instagram.com/babablakes/
Spotify: https://open.spotify.com/artist/55sIdXMuyRafLJo665SJlq
YouTube: https://www.youtube.com/@babablakes
TikTok: https://www.tiktok.com/@babablakes
Facebook: https://www.facebook.com/babablakes

- Anzeige -spot_img

Neuste Artikel