Freitag 26. April 2024

CASTILLO aus Hamburg präsentieren neue Single “Milliardär”

Genre: Pop

Meistgelesene Artikel

- Anzeige -spot_img

Irgendwo zwischen Indie-Pop und Chanson schöpft die Hamburger Band Castillo aus einem Topf intensiver Gefühle, die man irgendwie kennt, aber selbst vielleicht nicht besser beschreiben könnte. Bereits ihr Debüt-Album “Nicht Gern Allein” aus dem Jahr 2022 thematisierte die gefühlvolle Palette aus den schönen wie auch unschönen Zwischenmenschlichkeiten – mal eingepackt in indie-rockige Klangteppiche, mal mit grooviger und elektronischer Experimentierfreude versehen. Mit der brandneuen Single “Milliardär” und zugehörigem Video eröffnen Castillo heute ein neues spannendes Kapitel ihrer Bandgeschichte und lassen schwungvolle Gitarrenriffs auf eingängige Synthie-Melodien und bittersüße Lyrics treffen. Passend zum heutigen Release hat das Trio auch die Livetermine ihrer Herbst-Tour bekannt gegeben (Ticketlink + Termine).

Mit “Milliardär“ halten Castillo die Nase in den Wind und veröffentlichen eine Indie-Hymne für all diejenigen, die schon zu lang warten: auf den Bus, den Job, die Liebe oder das Leben. Mit der musikalischen Leichtigkeit der frühen 2000er Teenage-Gitarren-Bands, dem textlichen Mut in die tiefsten Windungen der eigenen Gefühlswelt vorzudringen und der Schonungslosigkeit nicht immer ein Gewinner sein zu können, schaffen Castillo hier Festival-Ohrwurm und Therapiesitzung in einem. “Dieser Song geht raus an alle, die in der Warteschleife des Lebens rotieren. Ob in der Liebe, im Job oder auf TikTok: Wir fühlen mit euch! Wenn warten Geld wär‘, wären wir Milliardäre!”, sagt die Band über die neue Single.

Castillos Songs verbinden sich in einer besonderen Klang- und Wortwelt, die extrem zu- und eingänglich und dennoch schwindelerregend tiefgründig werden kann. Auf ihrem Debüt-Album “Nicht Gern Allein” (2022) scheute die Band sich nicht, musikalisch wie textlich auch mal überzogene Wege zu gehen und hinterließ dabei das Gefühl, dass alles Beschriebene und Instrumentierte auch etwas deutlich größeres, fast übersinnliches symbolisieren könnte. Der neue Track “Milliardär” knüpft nahtlos an der musikalischen Experimentierfreudigkeit der Band an und lässt zusammen mit den Tourdaten im Herbst auf baldige weitere Neuigkeiten von Castillo hoffen.

🎸 CASTILLO // Livetermine im Herbst 2023:
05. Oktober 2023 – Köln – Helios 37
06. Oktober 2023 – Berlin – Badehaus Berlin 
07. Oktober 2023 – Hamburg – Prinzenbar 
09. Oktober 2023 – München – Substanz

Ticketlink

- Anzeige -spot_img

Neuste Artikel