Sonntag 16. Juni 2024

FIREBORN – Done With You

Genre: Metal

Meistgelesene Artikel

- Anzeige -spot_img

Die aufstrebende Band Fireborn um Frontlady Jenny kündigt ihr Debütalbum „Reflections“ an und veröffentlicht heute ihre erste Single „Done With You“. Fireborn ist eine Metal-/Rock-Band, die ihre Zuhörer direkt in ihren Bann zieht durch die raue, aber feminine und auch feinfühlige Art von Jenny’s unvergleichlicher Rockröhre. Wenn sie sich in „Done With You“ die Seele aus dem Leib singt und man herausfordernd und verlockend in die Welt von Fireborn eintaucht, macht das hungrig auf mehr.
 
Jenny sagt über die Lyrics: „Manchmal muss man im Leben den Mut haben, den ersten Schritt zu machen und dann vielleicht auch alleine weitergehen. Es ist besser, die Reißleine zu ziehen, bevor einem Menschen die Energie rauben. Der Song ist voller Power und sehr groovy und übermittelt diese Botschaft.“

Der Track stammt aus dem vierzehn Titel umfassenden Debütalbum, das am 16. Juni über Deko Entertainment erscheint, produziert von Schmier (Destruction, Burning Witches). Aufgenommen wurde das Album „Reflections“ im Little Creek Studio in Gelterkinden in der Schweiz von Toningenieur V.O. Pulver (Destruction, Pro-Pain Burning Witches, The Order, Nervosa). Die Tracks sind modern sowie auch von amerikanischem Hardrock und Alternative Rock beeinflusst mit viel Atmosphäre, Energie und einem großartigen Sinn für Melodien. „Unserer Band hat das total viel bedeutet von Destruction-Mastermind Schmier produziert zu werden! Ich bin mir ziemlich sicher, dass ihr die ganze Leidenschaft hören werdet, die wir alle zusammen in dieses Album gesteckt haben“, so Jenny.

Erste Fireborn Livetermine sind bereits bestätigt:
12.05. CH  Pratteln – Z7 *
13.05. CH  Münchenstein – Rockfact
*supporting Burning Witches 

Schmier (Produzent) kommentiert: „Es muss schon etwas Besonderes sein, um mein Interesse als Musikfan und als Komponist und Interpret zu wecken, etwas, das meine Seele berührt und mir Schauer über den Rücken jagt. Das war der Fall, als ich Jenny von Fireborn zum ersten Mal singen hörte. Sie weckte meine volle Aufmerksamkeit, und da die Band aus meiner Gegend kommt, bot ich an, bei der Produktion des ersten Albums zu supporten, und das machte mich zum Fan, denn ich bin ein Fan von zeitlos guter Rockmusik! Die Band macht modernen klassischen Rock mit einer goldenen, rauen Frauenstimme, die kraftvoll und gleichzeitig sehr zerbrechlich ist, aber dabei auch immer melodisch und eingängig. Fireborn sind frisch und doch traditionell. Alternative, aber auch fette Metal-Hooks für die Ewigkeit! Hört euch die Band an, wenn ihr auf gut gemachte Rockmusik steht!“

Das Artwork stammt von dem ungarischen Künstler Gyula (Destruction, Accept, Stratovarius, Wintersun, Burning Witches) und verschmilzt perfekt mit den Klangwelten des Albums, die kraftvoll, lebendig, atmosphärisch und abwechslungsreich sind. „Es war eine große Ehre für Fireborn mit dem Musiker und Produzenten Schmier, dem ungarischen Coverkünstler Gyula zu arbeiten und von dem Schweizer Studiomeister V.O. Pulver aufgenommen zu werden,“ bestätigt die Band. Das kommende Album „Reflections“ wird als CD, Merch Bundles, digital und signiert erscheinen. Hier könnt ihr euch ein Exemplar sichern https://dekoentertainment.com/fireborn.

Folgt Fireborn auf den Socials:
https://www.facebook.com/Firebornofficial
https://www.instagram.com/fireborn_band

FIREBORN sind:
Jenny – Gesang
Raphi – Schlagzeug 
Dennis – Gitarre 
Flo – Gitarre
Chris – Bass

- Anzeige -spot_img

Neuste Artikel