Dienstag 16. April 2024

THE INTERSPHERE präsentieren „A La Carte“ live aus dem Studio

Genre: Rock

Meistgelesene Artikel

- Anzeige -spot_img

Nachdem THE INTERSPHERE jüngst mit dem feurigen „A La Carte“  die vierte Vorabsingle aus ihrem am 26. Mai erscheinenden Album „Wanderer“ präsentiert hatten, zeigen sie diese nun in einer Live-Version – HIER ansehen. Aufgenommen wurde sie  im Toolhouse Studio in Rotenburg a. d. Fulda, wo auch der Großteil von „Wanderer“ entstanden ist. Weitere Clips aus der Studio-Session werden in den kommenden Wochen folgen.

Sänger Christoph Hessler über das Projekt:  „Da wir mitten in den Tourvorbereitungen stecken, wollten wir die neuen Songs so präsentieren, wie sie die Leute dann auch live zu hören bekommen. Nebenbei ist so eine Live-Session für uns auch immer eine gute Möglichkeit, zu testen, wo wir spielerisch gerade stehen. Dazu haben wir uns kurzerhand einen Tag in unserem Lieblingsstudio, dem Toolhouse, eingemietet und ein paar Songs des neuen Albums live eingespielt. David Laplant, der auch schon unsere Hold On, Liberty! Anniversary Session im letzten Jahr filmisch umgesetzt hat, war nun auch wieder dabei. Wir wissen, dass wir David immer zu 100% vertrauen können und auch dieses Mal sind wir wieder sehr zufrieden mit dem Ergebnis.“

Über das neue Album „Wanderer“:
THE INTERSPHERE stehen 2023 für maximale musikalische Neugier und Entdeckergeist, der die Ambivalenz unserer Zeit nicht besser abbilden könnte. Sänger Christoph Hessler wechselt in seinen Texten zwischen persönlichen Introspektiven und einer gesellschaftspolitisch wachen Beobachtungsgabe – auch ohne diesen Blickwinkel ist das Schaffen von THE INTERSPHERE nicht denkbar.

Auf ihrem sechsten Studioalbum „Wanderer“, das am 26. Mai 2023 erscheinen wird, zeigen THE INTERSPHERE mit enormem Abwechslungsreichtum, wie weit die Suche nach innovativen Sounds auch eine Band im klassischen Rock-Lineup tragen kann. Die Annäherung an elektronische Elemente verfolgt das deutsche Aushängeschild für moderne Rockmusik dabei mit Bravour.

Bei ihren Grenzgängen zum Post Rock, Metal und Pop sperren THE INTERSPHERE weder die große Hookline noch dramatische Harmoniebögen aus. Damit bleibt das Quartett in jeder Hinsicht international auf Augenhöhe mit Acts wie Biffy Clyro, Royal Blood und Thrice.

Jetzt das neue THE INTERSPHERE Album „Wanderer“ auf www.theintersphere.com/shop vorbestellen.

Selbst den für viele traumatischen Lockdown der Live-Branche haben THE INTERSPHERE bemerkenswert kreativ genutzt. Ihre seit 2009 organisch gewachsene Fanbase und viele neue Anhänger*innen werden inzwischen in der digitalen Patreon-Community regelmäßig mit exklusivem Content und Einblicken in die Arbeit der Band versorgt. Und doch kann all das nicht ersetzen, worauf sich die THE INTERSPHERE und ihr Publikum nach gefühlt ewiger Zeit am meisten freuen: Neue Musik und Live-Shows, für die die Tickets schnell über die Theke gehen – die Show in Frankfurt ist inzwischen sogar ausverkauft. Zusätzlich zu den fünf Headliner-Terminen haben THE INTERSPHERE kürzlich bekanntgegeben, dass sie Royal Blood bei deren Show bei deren Show in Mannheim supporten werden.

THE INTERSPHERE WANDERER TOUR 2023
25.05.23 – München – Kranhalle

26.05.23 – Köln – Club Volta

27.05.23 – Frankfurt – Nachtleben (AUSVERKAUFT)

28.05.23 – Hamburg – Bahnhof Pauli

29.05.23 – Berlin – Maschinenhaus

Tickets erhältlich unter 

SUPPORT FÜR ROYAL BLOOD
13.06.23 – Mannheim – Maimarktgelände

THE INTERSPHERE sind:
Christoph Hessler – Gesang/Gitarre
Thomas Zipner – Gitarre
Daniel Weber – Bass
Moritz Müller – Schlagzeug

THE INTERSPHERE online:
Website | Instagram | Facebook | YouTube | Patreon | Spotify | Apple Music | Tidal | Deezer | Amazon Music | TikTok

- Anzeige -spot_img

Neuste Artikel