Montag 20. Mai 2024

Rock Meets Classic verzaubert die Jahrhunderthalle Frankfurt

Meistgelesene Artikel

- Anzeige -spot_img

Am 21. April 2023 fand in der Jahrhunderthalle Frankfurt das mit Spannung erwartete Konzert „Rock Meets Classic“ statt. Das Konzert war bereits seit Wochen ausverkauft und versprach eine spektakuläre Show mit einer beeindruckenden Liste von Künstlern.

Die Bühne war perfekt vorbereitet, als Mike Tramp, der ehemalige Frontmann von White Lion, die Show eröffnete. Seine raue Stimme und seine energiegeladene Performance begeisterten das Publikum. Es folgte Ronnie Romero, der Sänger von Rainbow, der mit seiner einzigartigen Stimme und seinen kraftvollen Gitarrenriffs die Menge in Ekstase versetzte.

Als nächstes betrat Maggie Reilly die Bühne. Die Sängerin, die durch ihren Auftritt mit Mike Oldfield in „Moonlight Shadow“ bekannt wurde, sang einige ihrer größten Hits, darunter „Everytime We Touch“. Ihr Auftritt begeisterte das Publikum, das sich kaum zurückhalten konnte, mitzusingen.

Dann wurde die Bühne von den Rock-Legenden Nick Box und Bernie Shaw von Uriah Heep erobert. Mit ihren markanten Stimmen und den kraftvollen Gitarrenklängen begeisterten sie das Publikum und ließen die Menge zu ihren größten Hits wie „Easy Livin'“ und „Lady in Black“ mitsingen.

Das Konzert ging weiter mit Dee Snyder, dem Frontmann von Twisted Sister. Mit seinen wilden Haaren und seiner charismatischen Persönlichkeit zeigte er seine Show-Performance und begeisterte das Publikum mit seinen Hits wie „We’re Not Gonna Take It“ und „I Wanna Rock“.

Zum krönenden Abschluss trat Joey Tempest von Europe auf die Bühne. Seine ikonische Stimme und sein Charisma brachten das Publikum zum Tanzen und Mitsingen. Mit seinen Hits wie „Rock The Night“ und „Carrie“ schaffte er es, das Publikum in eine absolute Euphorie zu versetzen.

Zum Finale des Konzerts kamen alle Künstler noch einmal auf die Bühne und sangen gemeinsam „The Final Countdown“. Die Menge sang und tanzte mit, und das Publikum wurde mit einer spektakulären Show verabschiedet.

Insgesamt war „Rock Meets Classic“ ein unvergessliches Konzerterlebnis mit einigen der größten Rockstars aller Zeiten. Die Künstler lieferten eine beeindruckende Show, die das Publikum begeisterte und die Jahrhunderthalle Frankfurt zum Beben brachte. Ein Konzert, das man nicht verpassen durfte.

Text und Bilder by Jan Heesch