Dienstag 18. Juni 2024

COLLETTI „Weeki Wachee (ft. Bo)“

Genre: SINGER/SONGWRITER

Meistgelesene Artikel

- Anzeige -spot_img

Nach der erfolgreichen Veröffentlichung ihrer EP „Searching For Former Solace“(11.03.2022) und zahlreichen Konzerten (u.a. auf dem US-Festival „The Fest“ in Gainesville, Florida) hat COLLETTI einen brandneuen Song geschrieben. „Weeki Wachee” wurde unter der Regie von Marco Kallenborn (CITIZEN TIM) und zusammen mit Gastmusiker Christian Both alias Bo von THRILL OF JOY aufgenommen.

Das sagt sie selbst zu „Weeki Wachee“: „Die Melodie hatte ich schon seit Monaten im Kopf, aber ich brachte einfach keinen Text dazu hin. Er trieb mir buchstäblich entgegen, als ich im Urlaub mit dem Kanu den Weeki Wachee River entlang paddelte. Es lagen ein paar faule Urlaubstage hinter mir, ich lebte einfach in den Tag hinein und wusste nicht einmal, wo wir überhaupt gerade waren – fast wie zu Kindertagen. Ich war wehmütig und wollte nicht zurück ins echte Leben. ‚Weeki Wache‘ ist ein Abschiednehmen – vom Kindsein und von der Unschuld. Es ist auch eine Erkenntnis: Dass da jemand ist, der es schafft, die Unbeschwertheit aus Kindertagen noch manchmal in dir zurückzuholen.“

- Anzeige -spot_img

Neuste Artikel