WACKEN – HEARTS FULL OF METAL

Meistgelesene Artikel

- Anzeige -spot_img

Die einzigartige Doku über das legendärste Metal Open Air der Welt  
ab 13. Mai für eine limitierte Zeit im Kino

Ab 13. Mai läuft für eine limitierte Zeit in den Kinos in der DACH-Region ein absolutes Highlight – nicht nur ein absolutes Muss im Kino für Metal-Fans: In der mitreißenden Doku WACKEN – HEARTS FULL OF METAL erzählen die Festivalgründer Thomas Jensen und Holger Hübner erstmals persönlich die Geschichte des W:O:A – Wacken Open Air – und geben einen eindrucksvollen Einblick, in die Entwicklung des Ausnahmefestivals seit seiner Gründung im Jahr 1990. Der Film feiert am 9. Mai auf dem DOK.fest in München seine Weltpremiere im Deutschen Theater in Anwesenheit der Wacken-Gründer und weiteren Gästen. „Wir freuen uns bereits sehr auf die Premiere in München, auf viele begeisterte Metalheads in den teilnehmenden Kinos und zum Streaming!“, so die Wacken-Gründer Holger Hübner und Thomas Jensen.

Den Trailer zu WACKEN – HEARTS FULL OF METAL können Sie hier anschauen: https://youtu.be/0MKLO0hveCE

LUF Kino bringt WACKEN – HEARTS FULL OF METAL ab dem 13. Mai exklusiv zu ausgewählten Terminen in die Kinos der DACH-Region. Der Vorverkauf startet am 22. April unter www.wacken.com. Die Kinoliste finden Sie anbei.

Über WACKEN – HEARTS FULL OF METAL:

In dem MagentaTV Original WACKEN – HEARTS FULL OF METAL erzählen erstmals die Festivalgründer Holger Hübner und Thomas Jensen selbst die ereignisreiche Geschichte ihrer Veranstaltung. Darüber hinaus kommen Weggefährten aus ihrem familiären und beruflichen Umfeld zu Wort. Dazu zählen auch Musik-Größen wie Metal-Queen Doro Pesch, Kreator-Frontmann Mille Petrozza, Sängerin Jennifer Haben (Beyond the Black) sowie Klaus Meine, Rudolf Schenker (Scorpions) und Motörhead Drummer Mikkey Dee.

Regisseurin Cordula Kablitz-Post („Kreator – Hate & Hope“) nimmt das Publikum in WACKEN – HEARTS FULL OF METAL rund 90 Minuten lang auf eine spannende Reise durch die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft des Festivals. Gezeigt werden Interviews, Blicke hinter die Kulissen und nicht zuletzt spektakuläre Live-Clips von u.a. Iron Maiden, Amon Amarth, Motörhead, Blind Guardian, Rammstein und Guns N’ Roses. Dabei wird deutlich, welche Rolle die einzigartige Festivalatmosphäre spielt: Veranstalter, Fans und Musiker empfinden ein Gemeinschaftsgefühl, das selbst den größten Stars nicht verborgen bleibt. 

Untermalt von Amateurvideos und alten Fotos begeben sich Thomas Jensen und Holger Hübner in WACKEN – HEARTS FULL OF METAL auf eine Zeitreise zurück in die Anfangstage. 1990 hoben die beiden höchst unterschiedlichen, aber als Team bestens funktionieren Freunde das Wacken Open Air als kleine Livemusik-Party mit 800 Besucherinnen und Besucher aus der Taufe. „Wir werden unsere Träume weiterhin erfüllen“, sagt Holger Hübner dazu im Film. Auch sein W:O:A-Partner Thomas Jensen bekräftigt, dass die beiden noch viel vorhaben: „Wir wollen natürlich, dass dieses Festival bis in die Ewigkeit läuft.“

- Anzeige -spot_img

Neuste Artikel