Donnerstag 28. März 2024

Einhell zündet mit zwei Premiumpartnern den globalen Marketing-Turbo

Meistgelesene Artikel

- Anzeige -spot_img

Die Einhell Germany AG treibt den weltweiten Ausbau ihrer Marke voran. Dazu setzt das Unternehmen auch auf die Strahlkraft von zwei global bekannten Partnern: den FC Bayern München und das Mercedes-AMG PETRONAS Formula 1 Team. Die beiden Marken sind auch zentraler Bestandteil der TV-Kampagne, die seit Anfang April mit hohem Kommunikationsdruck in 13 Ländern ausgestrahlt wird.

Marke ist Emotion

Als Visionäre einer kabellosen Zukunft hat die Einhell Germany AG ihre Ziele hochgesteckt und investiert neben dem konsequenten Ausbau seiner Produktrange gezielt in die strategische Entwicklung der eigenen Marke: „Wir haben große Ziele und schreiten mutig voran. Durch unsere Partnerschaft mit dem FC Bayern München haben wir schon ein Ausrufezeichen gesetzt. Die Formel 1 holt nochmal eine andere Zielgruppe ab und ist dabei für uns ein zweiter Turbo in der internationalen Kommunikation. Denn mit einer klaren Positionierung und starken Partnern auf Augenhöhe treiben wir die Entwicklung der Marke auch international weiter“, sagt Julian Bohry, Director Marketing der Einhell Germany AG. „Unser Ziel ist es, die Marke Einhell emotional beim Konsumenten zu verankern, denn Marke ist Emotion.“

E-Team 2.0, die Einhell-Spezialeinheit für Do-It-Yourself

Die Partnerschaften mit dem FC Bayern München und dem Mercedes-AMG PETRONAS F1 Team bilden den Mittelpunkt der seit Anfang April gestarteten TV-Kampagne, die zudem über Print- und Online-Medien verlängert wird. Unter der Leitung des preisgekrönten Regisseurs Charley Stadler entstand die Fortsetzung der E-Team Kampagne. Das E-Team, die Spezialeinheit für Do-It-Yourself, macht mit den Power X-Change Geräten das Unmögliche möglich. Dank kabelloser Freiheit erfüllen die vier Charaktere „Frank“, „Crazy-DIY“, „Skye“ und „Mike“ unter anderem gespielt von Michael Epp und Vinzenz Kiefer, besonders schwierige Aufgaben und meistern jede noch so herausfordernde Mission mit einem Augenzwinkern.

Mit über 25.000 Spots wird die TV-Kampagne in 13 verschiedenen Ländern ausgestrahlt. Für die Kampagne werden zwei weltweit bekannte Gesichter eingesetzt: Toto Wolff und Oliver Kahn.

Einhell ist „Official Tool Expert“ des Mercedes-AMG PETRONAS F1 Teams

Mit dem Start der Formel 1 Saison 2023 agiert die Marke Einhell nun auch in der Königsklasse des Motorsports als „Official Tool Expert“ des Mercedes Formel 1-Rennstalls. Toto Wolff, Teamchef und CEO des Mercedes-AMG PETRONAS F1 Teams ist im Rahmen dieser Partnerschaft Markenbotschafter für Einhell und feiert damit seine Premiere als Werbegesicht für Einhell im TV.

Dabei setzt die Partnerschaft mit voller Kraft auf das Thema Akku- und Technologiekompetenz. Neben der umfangreichen TV-Produktion im Mercedes F1 Headquarter in Brackley (UK), nutzte das Produktionsteam mit der Hyperbowl eines der modernsten virtuellen Produktionsstudios Europas. Mit dem Leitgedanken „Zwei Partner. Eine Mission: Maximale Performance“, sorgen die Power X-Change Geräte dank Einhell Akku-Kompetenz nicht nur für kabellose Freiheit, sondern auch für maximale Performance.

Richard Sanders, Commercial Director des Mercedes-AMG PETRONAS F1 Teams: „Ich bin sowohl beeindruckt als auch erfreut darüber, wie gut es Einhell gelungen ist, die technologische Leistungsfähigkeit und Energie unserer Partnerschaft in diesen Werbespot zu übertragen. Die Kampagne weckt die Aufmerksamkeit des Betrachters und zeigt den Kunden anschaulich die wichtigsten Aspekte des Einhell Produktportfolios. Wie im Spot zu sehen ist, bieten ihre akkubetriebenen Werkzeuge dem Nutzer völlige Freiheit bei der Anwendung, und das ohne Leistungseinbußen; das ist eine wichtige Funktion, auf die sich unser Team an jedem Wochenende an der Strecke verlässt.

Eine Achterbahn in der Allianz Arena 

Seit August 2021 ist Einhell bereits Gold-Partner und „Official Home & Garden Expert“ des FC Bayern München. Oliver Kahn, CEO des FC Bayern München, tritt dabei persönlich als Markenbotschafter von Einhell auf. Erneut schlüpft er in die Rolle des Auftraggebers und beauftragt das E-Team die „perfekten Bedingungen“ in der Allianz Arena zu schaffen. Mit der Power von vielen verschiedenen Akku-Geräten setzt das E-Team seine Vorgaben in der Allianz Arena um und baut dort, seine Erwartungen übertreffend und mit einer überraschenden Wendung, eine gigantische Achterbahn auf.

Es macht Spaß, einen so starken und überaus engagierten Partner wie Einhell an der Seite des FC Bayern zu haben“, sagt Andreas Jung, Marketingvorstand des FC Bayern München.„Wie schon die erste Kampagne, zeigt auch der aktuelle TV-Spot, welches außergewöhnliche Engagement und welche Kreativität in der Marke Einhell steckt. Das passt zu unserem Fußball, denn auch wir wollen unsere Fans mit Spielwitz und Esprit auf dem Platz begeistern.

Abschließend ergänzt Julian Bohry: „Wir freuen uns sehr, mit dem FC Bayern München und dem Mercedes AMG-PETRONAS F1 Team Partner an unserer Seite zu haben, die das gleiche Mind-Set leben wie wir. Hier treffen Category Leader aufeinander, die immer versuchen die Nummer 1 zu sein und sich mit dem Status Quo niemals zufriedengeben. Es macht mich unheimlich stolz, dass zwei Persönlichkeiten wie Toto Wolff und Oliver Kahn als Markenbotschafter für Einhell auftreten. Wir haben noch einiges vor.

Akku auf dem Vormarsch

Als führender Hersteller hochmoderner Werkzeuge und Gartengeräte schreibt die Einhell Germany AG seit Jahren eine nahezu unvergleichbare Erfolgsgeschichte. Mit der innovativen Akku-Plattform Power X-Change begeistert der Akku-Spezialist Do-It-Yourself Kunden weltweit. Mit mehr als 40 Tochterunternehmen ist die Einhell Germany AG in über 100 Ländern aktiv und damit zu einem global agierenden Player aufgestiegen. Die Power X-Change Plattform steht sinnbildlich für den Erfolg von Einhell und positioniert das Unternehmen als Category Leader im Bereich akkubetriebener Geräte. Mit über 250 Akku-Werkzeugen und Gartengeräten hat Einhell als erstes Unternehmen eine umfassende und klar strukturierte Akku-Plattform entwickelt, die kontinuierlich erweitert wird. 

Die Einhell Germany AG treibt den weltweiten Ausbau ihrer Marke voran. Dazu setzt das Unternehmen auch auf die Strahlkraft von zwei global bekannten Partnern: den FC Bayern München und das Mercedes-AMG PETRONAS Formula 1 Team. Die beiden Marken sind auch zentraler Bestandteil der TV-Kampagne, die seit Anfang April mit hohem Kommunikationsdruck in 13 Ländern ausgestrahlt wird.

Marke ist Emotion

Als Visionäre einer kabellosen Zukunft hat die Einhell Germany AG ihre Ziele hochgesteckt und investiert neben dem konsequenten Ausbau seiner Produktrange gezielt in die strategische Entwicklung der eigenen Marke: „Wir haben große Ziele und schreiten mutig voran. Durch unsere Partnerschaft mit dem FC Bayern München haben wir schon ein Ausrufezeichen gesetzt. Die Formel 1 holt nochmal eine andere Zielgruppe ab und ist dabei für uns ein zweiter Turbo in der internationalen Kommunikation. Denn mit einer klaren Positionierung und starken Partnern auf Augenhöhe treiben wir die Entwicklung der Marke auch international weiter“, sagt Julian Bohry, Director Marketing der Einhell Germany AG. „Unser Ziel ist es, die Marke Einhell emotional beim Konsumenten zu verankern, denn Marke ist Emotion.“

E-Team 2.0, die Einhell-Spezialeinheit für Do-It-Yourself

Die Partnerschaften mit dem FC Bayern München und dem Mercedes-AMG PETRONAS F1 Team bilden den Mittelpunkt der seit Anfang April gestarteten TV-Kampagne, die zudem über Print- und Online-Medien verlängert wird. Unter der Leitung des preisgekrönten Regisseurs Charley Stadler entstand die Fortsetzung der E-Team Kampagne. Das E-Team, die Spezialeinheit für Do-It-Yourself, macht mit den Power X-Change Geräten das Unmögliche möglich. Dank kabelloser Freiheit erfüllen die vier Charaktere „Frank“, „Crazy-DIY“, „Skye“ und „Mike“ unter anderem gespielt von Michael Epp und Vinzenz Kiefer, besonders schwierige Aufgaben und meistern jede noch so herausfordernde Mission mit einem Augenzwinkern.

Mit über 25.000 Spots wird die TV-Kampagne in 13 verschiedenen Ländern ausgestrahlt. Für die Kampagne werden zwei weltweit bekannte Gesichter eingesetzt: Toto Wolff und Oliver Kahn.

Einhell ist „Official Tool Expert“ des Mercedes-AMG PETRONAS F1 Teams

Mit dem Start der Formel 1 Saison 2023 agiert die Marke Einhell nun auch in der Königsklasse des Motorsports als „Official Tool Expert“ des Mercedes Formel 1-Rennstalls. Toto Wolff, Teamchef und CEO des Mercedes-AMG PETRONAS F1 Teams ist im Rahmen dieser Partnerschaft Markenbotschafter für Einhell und feiert damit seine Premiere als Werbegesicht für Einhell im TV.

Dabei setzt die Partnerschaft mit voller Kraft auf das Thema Akku- und Technologiekompetenz. Neben der umfangreichen TV-Produktion im Mercedes F1 Headquarter in Brackley (UK), nutzte das Produktionsteam mit der Hyperbowl eines der modernsten virtuellen Produktionsstudios Europas. Mit dem Leitgedanken „Zwei Partner. Eine Mission: Maximale Performance“, sorgen die Power X-Change Geräte dank Einhell Akku-Kompetenz nicht nur für kabellose Freiheit, sondern auch für maximale Performance.

Richard Sanders, Commercial Director des Mercedes-AMG PETRONAS F1 Teams: „Ich bin sowohl beeindruckt als auch erfreut darüber, wie gut es Einhell gelungen ist, die technologische Leistungsfähigkeit und Energie unserer Partnerschaft in diesen Werbespot zu übertragen. Die Kampagne weckt die Aufmerksamkeit des Betrachters und zeigt den Kunden anschaulich die wichtigsten Aspekte des Einhell Produktportfolios. Wie im Spot zu sehen ist, bieten ihre akkubetriebenen Werkzeuge dem Nutzer völlige Freiheit bei der Anwendung, und das ohne Leistungseinbußen; das ist eine wichtige Funktion, auf die sich unser Team an jedem Wochenende an der Strecke verlässt.

Eine Achterbahn in der Allianz Arena 

Seit August 2021 ist Einhell bereits Gold-Partner und „Official Home & Garden Expert“ des FC Bayern München. Oliver Kahn, CEO des FC Bayern München, tritt dabei persönlich als Markenbotschafter von Einhell auf. Erneut schlüpft er in die Rolle des Auftraggebers und beauftragt das E-Team die „perfekten Bedingungen“ in der Allianz Arena zu schaffen. Mit der Power von vielen verschiedenen Akku-Geräten setzt das E-Team seine Vorgaben in der Allianz Arena um und baut dort, seine Erwartungen übertreffend und mit einer überraschenden Wendung, eine gigantische Achterbahn auf.

Es macht Spaß, einen so starken und überaus engagierten Partner wie Einhell an der Seite des FC Bayern zu haben“, sagt Andreas Jung, Marketingvorstand des FC Bayern München.„Wie schon die erste Kampagne, zeigt auch der aktuelle TV-Spot, welches außergewöhnliche Engagement und welche Kreativität in der Marke Einhell steckt. Das passt zu unserem Fußball, denn auch wir wollen unsere Fans mit Spielwitz und Esprit auf dem Platz begeistern.

Abschließend ergänzt Julian Bohry: „Wir freuen uns sehr, mit dem FC Bayern München und dem Mercedes AMG-PETRONAS F1 Team Partner an unserer Seite zu haben, die das gleiche Mind-Set leben wie wir. Hier treffen Category Leader aufeinander, die immer versuchen die Nummer 1 zu sein und sich mit dem Status Quo niemals zufriedengeben. Es macht mich unheimlich stolz, dass zwei Persönlichkeiten wie Toto Wolff und Oliver Kahn als Markenbotschafter für Einhell auftreten. Wir haben noch einiges vor.

Akku auf dem Vormarsch

Als führender Hersteller hochmoderner Werkzeuge und Gartengeräte schreibt die Einhell Germany AG seit Jahren eine nahezu unvergleichbare Erfolgsgeschichte. Mit der innovativen Akku-Plattform Power X-Change begeistert der Akku-Spezialist Do-It-Yourself Kunden weltweit. Mit mehr als 40 Tochterunternehmen ist die Einhell Germany AG in über 100 Ländern aktiv und damit zu einem global agierenden Player aufgestiegen. Die Power X-Change Plattform steht sinnbildlich für den Erfolg von Einhell und positioniert das Unternehmen als Category Leader im Bereich akkubetriebener Geräte. Mit über 250 Akku-Werkzeugen und Gartengeräten hat Einhell als erstes Unternehmen eine umfassende und klar strukturierte Akku-Plattform entwickelt, die kontinuierlich erweitert wird. 

Über die Einhell Germany AG

Einhell ist führender Hersteller hochmoderner Werkzeuge rund um Haus und Garten. Durch den stetigen Ausbau seiner innovativen Akku-Plattform Power X-Change ist das international erfolgreiche Unternehmen mit Sitz in Landau/Isar (Bayern) Vorreiter im Bereich akkubetriebener Werkzeuge und Gartengeräte. Seit Jahren setzt Einhell mit seinen Produkten Standards in puncto Ausdauer, Leistungsstärke und Sicherheit. Die Einhell Kunden schätzen zudem die kabellose Freiheit bei allen Do-It-Yourself-Projekten, das attraktive Preis-Leistungs-Verhältnis und den erstklassigen Kundenservice.

© 2023 Einhell Germany AG

- Anzeige -spot_img

Neuste Artikel