Sonntag 19. Mai 2024

FIREBORN Debütalbum „Reflections“ erscheint am 16. Juni via Deko

Genre: Metal

Meistgelesene Artikel

- Anzeige -spot_img

Heuteveröffentlichen Fireborn ihre zweite Single „Deep Blue Water“ aus dem kommenden Debütalbum „Reflections“. Der neue Banger repräsentiert gleichzeitig die starke Gesangsleistung des kommenden Albums.

Fireborn ist eine moderne Metal / Rock Band, angeführt von der charismatischen Sängerin und Songwriterin Jenny, welche ihre Zuhörer direkt in ihren Bann zieht durch die raue, aber immer feminine und feinfühlige Art von Jennys unvergleichlicher Rockröhre. Mit ihrem aggressiven und hooklastigen Sound holen Fireborn durch starke Hard Rock Nummern als auch durch gefühlsbetonte Power Balladen Fans von Halestorm, In This Moment oder Sick Puppies ab. 

Jenny über „Deep Blue Water“: Unser zweites Video und Single „Deep Blue Water“ ist einer meiner Lieblingssongs auf dem Album. Der Track ist sehr atmosphärisch und das lyrische Thema ist eher eine Metapher: Versunken in den Tiefen des Meeres, im Bann der blauen Augen, kann man sich nie wieder befreien… Hüte dich!“ 
 
Das facettenreiche Album von Metal, Rock über Hardrock bis hin zu Alternative Rock ist eine Quintessenz der unterschiedlichen Einflüsse und Inspirationen der Band.
 

„Im Leben geht es darum, sich selbst zu hinterfragen, jeden Tag weiter zu wachsen und aus seinen Fehlern zu lernen. Dafür steht der Albumtitel „Reflections“. Wünschen wir uns nicht alle, die Menschheit würde irgendwie aus ihren Fehlern lernen?“ – FIREBORN

Das vierzehn Titel umfassende Debütalbum erscheint am 16. Juni über Deko Entertainment/Cargo Records und wurde produziert von Schmier (Burning WitchesDestruction). Aufgenommen wurde das Album „Reflections“ im Little Creek Studio in Gelterkinden in der Schweiz. Die Tracks sind modern sowie auch von amerikanischem Hardrock und Alternative Rock beeinflusst mit viel Atmosphäre, Energie und eingängigen Melodien.
 
Fireborn live erleben:
12.05. Pratteln – Z7 *
13.05. Münchenstein – Rockfact

16.06. Lörrach – Raven’s Cave (Release Party & Live Konzert)
*supporting Burning Witches
 
Auch das Album Artwork verschmilzt perfekt mit den Fireborn Klangwelten: Kraftvoll, lebendig, atmosphärisch und abwechslungsreich. „Es war eine große Ehre für Fireborn mit dem Musiker und Produzenten Schmier, dem ungarischen Coverkünstler Gyula zu arbeiten und von dem Schweizer Studiomeister V.O. Pulver aufgenommen zu werden“, so die Band. Das kommende Album „Reflections“ wird als CD und zusammen mit Merch Bundles erscheinen. Sichert euch ein Exemplar und unterstützt die Band so direkt HIER via dem Fireborn Band Shop
 
Fireborn online:
https://www.facebook.com/Firebornofficial
https://www.instagram.com/fireborn_band
 
FIREBORN sind:
Jenny – Gesang
Raphi – Schlagzeug 
Dennis – Gitarre 
Flo – Gitarre
Chris – Bass

- Anzeige -spot_img

Neuste Artikel