Mittwoch 24. April 2024

PASCAL BLENKE – Wo gehör ich hin

Genre: Pop

Meistgelesene Artikel

- Anzeige -spot_img

Der Stuttgarter-Künstler Pascal Blenke beeindruckt durch seine unkonventionellen und ehrlichen Texte, gepaart mit einer einzigartigen Mischung aus Klaviermusik und groovigen Beats. So auch in der neuesten Single „Gedankenspiele“, die am heutigen Freitag erscheint. Der Song ist die vierte Auskopplung aus seinem Debütalbum „Gedankenspiele“, welches am 23. Juni 2023 veröffentlicht wird. Zudem haben Fans die Möglichkeit am 22. Juni 2023 Pascal Blenke bei seinem Releasekonzert im Merlin, Stuttgart live zu erleben.

„Egal wieviel ich plante, das Leben bahnt sich sein Weg.“ –
Pascal Blenke im Song „Gedankenspiele“ –

Schlaflose Nächte und endlose Grübelei: Im Titelsong „Gedankenspiele“ dreht sich alles um Vergebung und Verzeihung. Eine poppige Ballade, die sich an das Leben richtet und zeigt, dass wir vielleicht einiges steuern können, aber das meiste sowieso nicht nach Plan verläuft. Deshalb lässt Pascal Blenke in „Gedankenspiele“ der Freiheit den Vortritt, auch wenn immer noch die große Frage im Raum steht „Wie gelingt es zu verzeihen?“.

Der Singer-Songwriter beschreibt seine Musik als eine Art „Innenschau“, bei der er seine Gefühle und Gedanken in seine Kunst einfließen lässt. Für Pascal Blenke spielen Themen wie Identitätssuche, aber auch der Umgang mit Lebenskrisen in der Musik eine tragende Rolle.

Mit einem Mix aus groovigen Beats und berührender Klaviermusik deckt der 23-jährige Musiker eine große Bandbreite des Deutsch-Pops ab. Seinen Songs hört man die Jazz-Einflüsse seiner bisherigen Lebensstationen an. Pascal Blenke studierte Jazz und Pop-Gesang in Stuttgart und war Sänger im Bundesjazzorchester.

Nach zahlreichen Konzerten, unter anderem beim Haigern Festival und als Vorband von Jamie Cullum, erscheint am 23. Juni 2023 nun sein Debütalbum mit dem Titel „Gedankenspiele“. In klugen Texten und mit sanften Melodien arbeitet der Singer-Songwriter die kleinen Zweifel und Ängste des Lebens heraus, die uns Menschen von Tag zu Tag begleiten. In der Hoffnung, dadurch zu wachsen.

Die Single „Gedankenspiele“ von Pascal Blenke ist ab sofort auf allen Download- und Streamingplattformen verfügbar. Am 22. Juni 2023 spielt der Singer-Songwriter zudem im Merlin in Stuttgart.

Text: macheete PR

- Anzeige -spot_img

Neuste Artikel