Donnerstag 18. April 2024

Luca Ventura – Bleich wie der Mond

Genre: Roman

Meistgelesene Artikel

- Anzeige -spot_img

In der Nacht spazierte er noch über die Insel, beglückt vom Pinienduft und von einer frohen Nachricht. Doch nun liegt er tot in einem Bottich seiner Molkerei. Nino Castaldo war berühmt für seinen handgezogenen Mozzarella aus reiner Büffelmilch. Niemand ahnte, welche Kämpfe er mit seinem Familienbetrieb und mit den kampanischen Tierschützern ausfocht. Doch im hellen Licht von Capri kommen Enrico Rizzi und Antonia Cirillo seinen Geheimnissen allmählich auf die Spur.

Mehr zum Inhalt

Tomaten, Basilikum, Mozzarella – der Geschmack von Capri. Hier gibt es den berühmten kampanischen Büffelmozzarella, hier wachsen aromatische Tomaten und kräftiger Basilikum. So auch in Enrico Rizzis Garten hoch über dem Golf von Neapel. Doch wie so oft muss Rizzi seine Gartenhose mit der Uniform des Inselpolizisten tauschen. Denn Nino Castaldo, der Meister des Mozzarellas, ist gestorben. Und mit ihm ein Handwerk, eine Kunst. Man kannte Castaldo überall am Golf von Neapel. Und doch hatte er beschlossen, sich auf Capri zurückzuziehen und nur noch einen einzigen Delikatessladen zu betreiben. Denn hier hatte er seine große Liebe gefunden, sein Glück. Erst nach seinem Tod entdecken Enrico Rizzi und seine Kollegin Antonia Cirillo, dass ihm die Dämonen seines Lebens bis nach Capri gefolgt sind.

Luca Ventura
Bleich wie der Mond

Verlag: Diogenes
Veröffentlichung: 24.05.2023
ISBN: 978-3-257-30095-6 
Genre: Roman
Preis: 16,00 €
Bei Amazon kaufen
Bei iTunes kaufen

Get it on Apple Books
- Anzeige -spot_img

Neuste Artikel