Freitag 29. März 2024

Caravãna Sun veröffentlichen heute ihre neue Single „Moments“

Genre: Alternative

Meistgelesene Artikel

- Anzeige -spot_img

Mit ihrer aktuellen Single „Moments” schlagen CARAVÃNA SUN ein neues Kapitel in ihrer bisherigen Bandgeschichte auf: Die australischen Publikumslieblinge präsentieren dabei einen markanten Indie-Elektro-Pop-Hit, der zugleich den Startschuss zu ihrer bisher offenbar spannendsten Schaffensphase darstellt.

In „Moments“, der ersten Single-Veröffentlichung im Jahr 2023, lässt sich die Entwicklung von CARAVÃNA SUN sofort erkennen – begeben sich die Musiker nach ausgiebigem Experimentieren doch in neue, unerforschte musikalische Gefilde.

Der Song entstand in einer der Band-Sessions von CARAVÃNA SUN während ihrer Deutschland-Tournee im Jahr 2022. Geschrieben in nur 15 Minuten, fängt „Moments” den Augenblick ein, in dem das Chaos die Oberhand gewinnt, die Kontrolle verloren geht und man sich nur noch dem Gefühl und dem Rausch des Augenblicks hingeben kann.

Für die neue Single „Moments“ arbeitete die Band mit dem Tontechniker Peter Holz(Gang of YouthsVance Joy) zusammen und spielte sie in der Mattress Factory in Bankstown, Sydney, ein.

ÜBER CARAVÃNA SUN 

Nachdem CARAVÃNA SUN bei Embassy of Music in Berlin unter Vertrag genommen wurden – und sich damit einer Reihe von hochkarätigen Künstler:innen wie BjörkMoby und den australischen Weggefährten von Ball Park Musicangeschlossen haben – spielten sie mehr als 300 Live-Shows in Großbritannien und Europa, darunter beim Boardmasters (UK), Madness (NL), Summer In The City(Deutschland), Boomtown (UK) und Reggae Sun Ska (Frankreich). CARAVÃNA SUN tourten auch mit den legendären Künstlern MadnessUB40The Cat Empireund Fat Freddys Drop. Der hypnotische Track „Whale Song” von CARAVÃNA SUN wurde in der weltweit preisgekrönten Dokumentation „Seaspiracy” gespielt, wodurch „Whale Song” mehr als 1 Million Mal gestreamt wurde und in Deutschland und England die Charts erreichte.

Caravãna Sun – Europa Tour 2023

14.07.2023 – STROM – MUNICH – GERMANY
15.07.2023 – KETELHUIS – EINDHOVEN – NETHERLANDS
16.07.2023 – RAPA NUI – ZANDVOORT – NETHERLANDS
17.07.2023 – PARADISO (UPSTAIRS) – AMSTERDAM – NETHERLANDS
22.07.2023 – MOUNTAIN HOSTEL – GIMMELWARD – SWITZERLAND
29.07.2023 – DER KRATER BEBT – MEGESHEIM – GERMANY
30.07.2023 – FESTIVAL SCHLOSS – KAPFENBURG – GERMANY
05.08.2023 – ROCK EN STOCK – ETAPLES – FRANCE
06.08.2023 – STRANDTENT DE PITT – GRAVENZANDE – NETHERLANDS
13.08.2023 – BOARDMASTERS – CORNWALL – UK

- Anzeige -spot_img

Neuste Artikel