Samstag 15. Juni 2024

LAST CONTACT

Genre: Thriller

Meistgelesene Artikel

- Anzeige -spot_img

Im Jahr 2063 ist die Erde fast vollständig überflutet. Übrig geblieben sind zwei verfeindete Kontinente und eine vor sich hin rostende Plattform mitten im endlosen Ozean: Auf diesem letzten militärischen Außenposten – 3000 Kilometer fernab der eigenen Heimat – halten drei Männer und eine Frau seit über zwei Jahren die Stellung. Ausgestattet mit einer Atombombe wartet die Crew auf die längst überfällige Ablösung. Doch niemand kommt. Sind sie besiegt oder gar die letzten Überlebenden?

Regisseur Tanel Toom lässt Hollywoodliebling Kate Bosworth, „Emily in Paris“-Star Lucien Laviscount, den nordirischen Allrounder Martin McCann und die deutsche Schauspielgröße Thomas Kretschmann in seiner packenden Dystopie an ihre physischen und psychischen Grenzen gehen. Der intelligente Endzeitthriller von erschütternd aktueller Brisanz überzeugt durch seine intensive klaustrophobische Atmosphäre und einen cleveren Twist.

Kinostart: 27.07.2023 im Verleih von Weltkino Filmverleih

Originaltitel: Last Sentinel
Deutschland, Estland, Großbritannien 2023, 112 min
Genre: Thriller
Regie: Tanel Toom
Drehbuch: Malachi Smyth
Kamera: Mart Ratassepp
Schnitt: Tambet Tasuja
Musik: Gert Wilden
Produktion: All Film, Kick Film, Sentinel Entertainment Ltd.
Darsteller: Thomas Kretschmann, Kate Bosworth, Lucien Laviscount, Martin McCann
FSK: 16

- Anzeige -spot_img

Neuste Artikel