Mittwoch 24. Juli 2024

Dracula vs. Frankenstein – Duell der Giganten. Folge 1: Das Grauen beginnt

Genre: Horror, Hörbuch

Meistgelesene Artikel

- Anzeige -spot_img

Seit Äonen trachten dunkle Mächte nach der Eroberung der Welt. Vor einhundert Jahren starben die letzten beiden Protagonisten dieser unheilvollen Entwicklung. Doch nun kehren sie zurück und setzen ihr zerstörerisches Werk fort. Sie kämpfen nicht nur gegen die Menschheit, sondern auch gegeneinander in Dracula vs.Frankenstein  Duell der Giganten

Das Label Folgenreich, das seit nunmehr 15 Jahren Jugend- und Erwachsenen-Hörspielserien aus dem Haus Universal Music unter einem Dach vereint, gehört zu einem der erfolgreichsten im Hörspiel- und Hörbuchbereich. Diverse Auszeichnungen, vor allem auch bei Fan-Preisen, machten Folgenreich darüber hinaus zu einem der beliebtesten! Nun veröffentlichte das Berliner Label am 09. Juni 2023 eine weitere aufwändige Produktion, die Hörspielserie Dracula vs. Frankenstein, geschrieben von Christian Gailus, Autor zahlreicher bekannter Krimis und Thriller sowie Hörbücher/Hörspiele. Gekonnt kombiniert Gailus die drei Genres Krimi, Horror und Comedy auf unkonventionelle Art und Weise – und mit einem großen Augenzwinkern. Angesiedelt im heutigen London wird in jeder Folge ein kurioser Mordfall abgeschlossen – und ganz nebenbei und dennoch hauptsächlich schmieden Dracula und Frankenstein jeweils finstere Pläne, um sich die Welt untertan zu machen. Produziert wird Dracula vs. Frankenstein von STIL Musik & Hörspiele aus Berlin und beeindruckt nicht nur mit einem erstklassigen Cast, sondern auch mit einem eigens und exklusiv für die Serie komponierten Score und beeindruckenden Sounddesign.

Folge 1 von Dracula vs. Frankenstein beginnt jedenfalls schon mal monstermäßig mysteriös:

Am Set des neuen Frankenstein-Films wird der Hauptdarsteller ermordet. Ins Visier der Ermittlungen geraten ein aufbrausender Bühnenarbeiter, der arrogante SFX-Spezialist und der zwielichtige Unterweltschurke. Jeder von ihnen hat ein Motiv, aber keiner will es gewesen sein. Stattdessen schieben sie alles auf einen geheimnisvollen Herrn in Schwarz, der sich am Set herumgetrieben haben soll und ein Stück Fledermaushaut hinterlassen hat.

Ein klarer Fall für die couragierte, aber ziemlich übermotivierte Polizistin Melissa „Missy“ Smart, die mit Hilfe ihres mysteriösen Untermieters ein dunkles Geheimnis ausgräbt, das hundert Jahre in der modrigen Erde vor sich hingammelte und nun zu neuem Leben erwacht… 

Christian Gailus Dracula vs. Frankenstein – Duell der Giganten. Folge 1: Das Grauen beginnt
Verlag: Folgenreich/Universal Music Family Entertainment
Veröffentlichung: Digital-VÖ Folge 1: 09.06.2023 / VÖ CD-Box: Q1 2024
ISBN:
Genre: Horror, Hörbuch
Preis: TBA
Bei Amazon kaufen
Bei iTunes kaufen

Listen on Apple Music
- Anzeige -spot_img

Neuste Artikel