Samstag 15. Juni 2024

Alessandra – Pretty Devil

Genre: Pop

Meistgelesene Artikel

- Anzeige -spot_img

Am 09.06. veröffentlichte Alessandra ihre neue Single „Pretty Devil“, der Nachfolger auf ihren globalen Mega-Hit „Queen of Kings“. „Pretty Devil“ ist eine Aufforderung an alle, sich selbst zu lieben und stolz auf sich zu sein. 

„Der Song handelt davon, dass ich ihn für eine Frau singe, die weiß, dass sie wunderschön ist, aber doch eine Menge Unsicherheiten in sich trägt. Das Ziel des Liedes ist es, sie dazu zu bringen, sich selbst so zu sehen, wie ich sie sehe. Ich liebe es, wenn sie einfach sie selbst ist und stolz auf sich ist. Sei einfach der „pretty devil“ der du bist,“ sagt Alessandra über ihre neue Single.

Alessandra hat im letzten Monat beim ESC-Finale eine bemerkenswerte Leistung gezeigt. Sie belegte Platz 5, was gleichzeitig die beste Platzierung Norwegens im Wettbewerb in den letzten zehn Jahren war! Allein mit den Publikumsstimmen landete sie auf Platz 3.

Der Erfolg blieb nicht aus, denn nach dem ESC-Finale stieg sie auf Platz 28 der Spotify Global Top Chart! „Queen Of Kings“ kletterte um satte 103 Plätze nach oben, damit verzeichnete sie den größten Sprung von allen Songs auf der Liste. „Queen Of Kings“ hat sich einen Platz in den Top-5-Charts in Finnland, der Schweiz und Schweden, eine Top-10-Platzierung im Vereinigten Königreich, eine Top-20-Platzierung in den Niederlanden, Irland und Deutschland sowie Platz 28 in Italien gesichert. In mehreren weiteren Ländern auf der ganzen Welt erreichte der Song die Top 5, 10 und 20 auf Spotify und #58 der Internationalen Billboard 200 Charts. Der Song hat nun die unglaubliche Marke von 150 Millionen Streams überschritten!

Über ihre Zukunft sagt Alessandra: „Ich habe eine Menge Songs geschrieben und freue mich darauf, meine Künstlerkarriere weiter auszubauen. Ich werde eine Menge neuer Musik veröffentlichen, 2024 werde ich auf Tournee gehen und in vielen verschiedenen Städten auftreten.“

Kürzlich kündigte Alessandra ihre allererste Tournee mit insgesamt 20 Terminen in Großbritannien und Europa an, darunter auch zwei Shows in Deutschland, die mittlerweile aufgrund der hohen Nachfrage auf größere Venues hochverlegt werden mussten.

Live-Daten:

30.01.24 Hamburg, Grünspan (hochverlegt)

31.01.24 Berlin, Metropol (hochverlegt)

Website: https://www.alessandra-music.com/

Instagram: https://www.instagram.com/alessandram02/

TikTok: https://www.tiktok.com/@alessandrasmusic

Facebook: https://www.facebook.com/AlessandrasMusic/

- Anzeige -spot_img

Neuste Artikel