Samstag 15. Juni 2024

BOBBY ALU – Do It

Genre: Folk

Meistgelesene Artikel

- Anzeige -spot_img

(Just) do it! Nein, das ist keine Werbung für eine renommierte Sportbekleidungsmarke, sondern das Credo von Bobby Alus neuer Single „Do it“. Wenn Sommer ein Song wäre, wäre es wohl dieser. Fresher Vibe, eine riesige Portion Positivität und gute Laune zeichnen diese liebreizenden 3 Minuten und 7 Sekunden aus! Auch im Musikvideo sieht man ganz genau, wie sonnig die Gemüter von Bobby Alu und seiner Band sind. Da wird gelächelt, da wird Schabernack getrieben, da wird das Leben genossen und da wird auch gut und gerne mal über sich selbst gelacht – was ohnehin viel zu selten ist heutzutage. Der Song selbst ist angenehm reduziert gestaltet, was nicht bedeutet, dass irgendetwas zu wenig ist. Im Gegenteil, weniger ist mehr. Die Gitarre dudelt sich verspielt durch die Strophen und die Refrains, das Schlagzeug macht auf verführerische Art und Weise exakt das, was es bei diesem Song machen soll und dem Bass kommt manchmal ein schmunzelnder Slide aus, der noch mehr Bock auf den nächsten Takt macht. Überall quillt pure Lebensfreude hervor – und das ist wunderschön. 

Man merkt, der Australier lebt seine Musik. Man sieht und hört, dass er ein guter, lustiger, lebensfroher Mensch ist. Irgendwie ansteckend. Genau wie der Reggae-Sound seiner Single „Do it“. 
Also – der Sommer ist da, die gute Laune umso mehr! Macht diesen Song zu eurem Sommersong 2023, ihr werdet es nicht bereuen. 

LIVE 
9.9. Mokka, Thun, Schweiz 
10.9. Papiersaal, Zürich, Schweiz 
12.9. Chelsea, Wien, Österreich 
14.9. Feierwerk, München, Deutschland 
15.9. Franz Mehlhose, Erfurt, Deutschland 
16.9. LUXOR, Köln, Deutschland 
19.9. Brotfabrik, Frankfurt am Main, Deutschland 
20.9. Badehaus, Berlin, Deutschland 
21.9. Reeperbahn, Hamburg, Deutschland 
22.9. Reeperbahn, Hamburg, Deutschland 
22.9. Mephisto, Hannover, Deutschland

EVENTIM Ticketshop

- Anzeige -spot_img

Neuste Artikel