Donnerstag 20. Juni 2024

Mickie Krause & Sonia Liebing – Schatzi schenk mir ein Foto

Genre: Schlager

Meistgelesene Artikel

- Anzeige -spot_img

Momentan auch wieder auf den größten Bühnen zwischen der Nordsee und dem Mittelmeer unterwegs, läuft Mickie Krause bekanntlich immer dann zu Höchstform auf, wenn die Temperaturen in die Höhe schießen: Diesen Monat präsentiert er zusammen mit Sonia Liebing ein umwerfendes Balladen-Update – von seinem eigenen Anbagger-Klassiker „Schatzi schenk mir ein Foto“ (2010).

So gefühlvoll klang Mickie noch nie! Sprich: Wer da kein Bild rausrückt, dem ist nicht zu helfen. Nachdem Deutschlands Partykönig #1 zuletzt schon eine lässige Swing-Variante von „Eine Woche wach“ im TV („Music Impossible“) präsentiert hatte, geht’s dieses Mal eher um Pianoklänge, Kerzenschein und verliebte Blicke an der Bar: „Ich zähl bis drei/Ich winke dich herbei/Und frage: „Bist du noch frei?/Hast du ’ne Nummer oder/Hast du ein Foto dabei?“, kommen Mickie und Sonia im Duett ziemlich schnell zur Sache. 

Während sie sich in den Strophen abwechseln über dem epischen Arrangement, dessen Klaviermelodie von Streichern getragen wird, geben sie dem vergoldeten Original von 2010 ein komplett neues Feeling und glänzen auch ohne Beats am Mikrofon. Mickie Krause meets Sonia Liebing – „ich dachte, sowas gibt’s nur im Roman“! 

„Eine Woche wach“, „Zehn nackte Friseusen“, „Geh mal Bier hol’n“ oder eben „Schatzi schenk mir ein Foto“ – Mickie Krauses endlos lange Partyhit-Serie ist längst fester Bestandteil der balearischen Hoch(stimmungs)kultur. Nachdem schon mit dem Titel des Debütalbums („OK… Folgendes – Meine größten Erfolge Teil 2“) klar war, dass dieser Mann verdammt Großes vorhatte, mischt Mickie seit über 20 Jahren regelmäßig die Albumcharts auf – und kassierte auch für seine vielen Singlehits schon mehrfach Gold. Gefeiert als Live-Sensation auf den größten Bühnen, schafft es der einstige Klassenclown jedes Mal, den frühen Hit „Reiß die Hütte ab“ zum Motto des Abends zu verwandeln. Die attraktive Dame an seiner Seite ist dieses Mal Sonia Liebing, die zuletzt im Jahr 2020 mit dem zweiten Album „Absolut“ die Top-20 der Offiziellen Deutschen Albumcharts aufmischen konnte. Erst vor wenigen Wochen kündigte die stimmgewaltige und stets gut gelaunte Kölnerin mit der Single „Eine Nacht (Dirty Dancing)“ ihr im Herbst erscheinendes Album „Liebe ist für alle da“ an.

Website: https://sonialiebing.de/

Instagram: https://www.instagram.com/sonia.liebing.official/

Facebook: https://www.facebook.com/sonialiebing.official/

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
- Anzeige -spot_img

Neuste Artikel