Samstag 20. Juli 2024

Trauzeugen

Meistgelesene Artikel

- Anzeige -spot_img

Er ist Scheidungsanwalt, sie Paartherapeutin: Jakob (Edin Hasanovic) und Marie (Almila Bagriacik) sind grundverschieden. Sie rettet Beziehungen, er löst sie auf. Und hiermit wäre die Geschichte auch schon zu Ende, würden sie nicht plötzlich als Trauzeugen gemeinsam die Hochzeit ihrer besten Freunde Ruth (Cristina do Rego) und Tobi (László Branko Breiding) retten müssen – um jeden Preis! Aber wenn zwei so unterschiedliche Temperamente aufeinanderprallen, kann das nur schiefgehen. So steuern die beiden Sturköpfe, die mehr verbindet, als sie ahnen, zwischen Trauring-Fitting, Fotoshooting und einem Tauben-Intermezzo mit Folgen unweigerlich auf eine Katastrophe zu – in der weit mehr auf dem Spiel steht als nur das „Ja-Wort“.
In den Hauptrollen der romantischen Komödie sind Edin Hasanovic („Rate Your Date“, „Im Westen nichts Neues“) als Jakob und Almila Bagriacik („Die Kaiserin“, „4 Blocks“) als Marie zu sehen. An ihrer Seite spielen Cristina do Rego („Türkisch für Anfänger“, „Nightlife“) und László Branko Breiding („Start the fck up“) das Brautpaar. Zum weiteren Ensemble zählen Iris Berben als Frau Dr. Kober („Traumfrauen“, „Der Vorname“), Nilam Farooq („Contra“, „Mein Blind Date mit dem Leben“), Aurel Mertz („Aurel Original“) und Kult-Comedian Kurt Krömer. Finn Christoph Stroeks & Lena May Graf geben mit TRAUZEUGEN ihr Spielfilm-Debüt.

REGIE Finn Christoph Stroeks & Lena May Graf
DREHBUCH Finn Christoph Stroeks
DARSTELLER Edin Hasanovic, Almila Bagriacik, Cristina do Rego, László Branko Breiding
PRODUZENTEN Daniel Sonnabend, Dan Maag, Marco Beckmann

Kinostart: 14. September 2023
Im Verleih von Paramount Pictures Germany

TRAUZEUGEN ist eine Produktion von PANTALEON Films und SevenPictures Film, produziert von Dan Maag, Daniel Sonnabend und Marco Beckmann, und wurde mit Mitteln der Filmförderung Berlin-Brandenburg (MBB), der Hessen Film & Medien, des FilmFernsehFonds Bayern (FFF), der Filmförderungsanstalt (FFA) und des Deutschen FilmFörderFonds (DFFF) gefördert.

- Anzeige -spot_img

Neuste Artikel