Montag 20. Mai 2024

ELLEN ATWOOD veröffentlicht ihre neue Single „Small“

Meistgelesene Artikel

- Anzeige -spot_img

„Small“ ist eine Pop-Hymne an mein jüngeres Ich. Das Motto: Ich bin es wert, Raum einzunehmen. Die ermutigende Botschaft von „Small“ stellt die patriarchalische Konditionierung in Frage, durch die ich mich von klein auf unsicher oder unbedeutend in meiner eigenen Haut gefühlt habe. Das Musikvideo, eine Versöhnung meines erwachsenen Ichs mit meinem kindlichen Ich, besteht aus manipuliertem und nachgestelltem Videomaterial aus den USA der frühen 2000er Jahre. Mit einem treibenden Beat, der von „Such Great Heights“ von Postal Service inspiriert ist, und einem intimen Text, der tief in meine leisesten Unsicherheiten eindringt, will „Small“ mich und andere weibliche Individuen in einem fröhlichen und alternativen Stil befreien.

Listen on Apple Music

Bio: Ellen Atwood, Ausnahmetalent und musikalischer US Import, ist mit einem Studienabschluss als klassische Pianistin und Sängerin von ländlichen Virginia nach Bremen gezogen, stellt ihr Leben und klassisches Musik Hintergrund auf den Kopf und fängt an, Folk-Pop Songs zu schreiben. Ihre Lieder entstehen im Sweet Spot zwischen Schmerz und Inspiration, Mit der lyrischen Ehrlichkeit von Phoebe Bridgers, dem harmonischen Leichtigkeit von The Tallest Man on Earth und dem elektronischen Flair des späteren Bon Iver verleiht Ellen “Sad Girl Songs” einen neuen Dreh, mit einer Stimme wie eine Welle, die niemals bricht. “Klavier und Gitarre und eine Stimme mit dem Versprechen, dass es immer, immer, immer weitergeht.” – Maciej Tyrakowski Überseefestival 2023

Web:
Website: https://www.ellenatwoodmusic.com/
Instagram: https://www.instagram.com/ellenatwoodmusic/
YouTube: https://www.youtube.com/@ellenatwoodmusic/videos
Spotify: https://open.spotify.com/artist/474FBpTy1GSRmnptafzhZJ

- Anzeige -spot_img

Neuste Artikel