Sonntag 16. Juni 2024

KRAKÓW LOVES ADANA kehrt mit Coverversion “(Feels Like) Heaven” von Fiction Factory zurück

Meistgelesene Artikel

- Anzeige -spot_img

Die Künstlerin und Produzentin Deniz Çiçek aka Kraków Loves Adana teilt heute mit “(Feels Like) Heaven” ihre Version des Fiction Factory-Klassikers und verleiht dem Track dabei ihre ganz typische Klangfarbe aus hoffnungsvoller Melancholie. Gemischt wurde der Song von Daniel Knowles – Co-Produzent von u. a. Sharon Van Etten und Live-Mischer von Phoebe Bridgers und Caroline PolachekDeniz Çiçek über ihre Coverversion: “Ich war schon immer ein Fan dieses Songs und habe versucht, mit meiner Version die inhaltliche Essenz der Lyrics herauszuarbeiten. Der Aufnahmeprozess war super entspannt, es hat sich völlig zwanglos und natürlich angefühlt, sowohl von der musikalischen Seite aus als auch was meine Stimmlage betrifft. So ist ein melancholisches und doch selbstbewusstes, gelassenes Stück zustande gekommen – perfekt, um von diesem Sommer (bald) Abschied zu nehmen”.

Inspiriert von 80er Dark Wave, 90er Shoegaze und Brit-Pop und zwischen den Wintermonaten 2020 und 2021 geschrieben, veröffentlichte Kraków Loves Adana ihr siebtes Studioalbum “Oceanflower” im Frühjahr 2023 mit der kollaborativen Leadsingle “When The Storm Comes”, die die befreundeten Musiker*innen Ruth Radelet und Adam Miller featured. Der Titel des Albums leitet sich vom Geburtsnamen der Musikerin ab – Deniz Çiçek bedeutet aus dem Türkischen übersetzt Meeresblume. Ein weiterer kollaborativer Song auf dem Album ist „In Memories„. Der Track trägt Adam Millers charakteristisches, funkelndes Gitarrenspiel und Synthie-Einschübe von Millers Bruder und ehemaligem Chromatics-Schlagzeuger Nat Walker.

KRAKÓW LOVES ADANA:

Bandcamp | Instagram | Facebook | Twitter

- Anzeige -spot_img

Neuste Artikel